Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Team Edson Soriano bei Parallel 42 hat sich wieder was einfallen lassen. Ein Vorschau-Video zeigt das nächste Produkt, das bei //42 erscheinen soll: Flow ersetzt die Toolbar und vereinfacht die Interaktion mit dem Microsoft Flight Simulator.

Wetter wechseln? Kamera switchen? Server umschalten? Skripte laufen lassen? Es ist ein bunter Blumenstrauß an Funktionen, den Parallel 42 jetzt in einem ersten Video zu Flow vorgestellt hat.

Ähnlich dem Rundmenü, das wir schon von Chaseplane aus Prepar3d und Flight Simulator X kennen, können MSFS-Nutzer:innen bald mit einem grafisch durchdachten User-Interface mit dem MSFS agieren. Das Tool ersetzt dabei auch die Funktionen der Toolbar, die sich am oberen Rand des Microsoft Flight Simulator verstecken. 

Das Tool wird voraussichtlich noch vor Weihnachten über ORBX erscheinen und in 3 Versionen erhältlich sein: Free, Essentials (PC/Xbox) und Pro (PC). Die Gratis-Version wird dabei lediglich die MSFS-Toolbar ein wenig aufwerten, die beiden anderen einen wesentlich erweiterten Funktionsumfang bieten. Ein Preis wurde noch nicht genannt. Eine erste Übersicht der Funktionen von Flow gibt es hier im Vorschau-Video: 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard
Reinhard
1 Jahr zuvor

Die Eier legende Wollmilchsau ?? Wir werden sehen.
Eine venünftige Steuerung der Sichten wäre der einzige Grund für mich, dafür Geld auszugeben. Denn das, ist für mich immer noch Unterirdisch im MSFS.

Lukas
Lukas
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Reinhard

Die Kameras kann man FS internen Fkt. genau so wechseln wie einst in Chaseplane. In meinen Augen is das en ziemlich unnötiges tool.

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Genial, hoffentlich bezahlbar.

Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Mega gut… ein weiterer Gewinn für den MSFS

Justin
Justin
1 Jahr zuvor

Es ist nicht nur davon auszugehen, in der Beschreibung steht es sogar:
Flow, Flow Essentials & Flow Pro are COMING SOON to Orbx.

🙂

EngineIgnitionD
Mitglied
1 Jahr zuvor

Also wenn das nur annähernd so wird wie man das aus dem Video erhoffen darf, dann haben wir hier ein „must have“. Vorausgesetzt der Preis stimmt.

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.