Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für Vergleiche dieser Art, sind vor allem die Verrückten von „Top Gear“ (inzwischen ja „The Grand Tour), Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond bekannt. Aber auch in Promovideos von Formel 1-Teams sieht man diese hin und wieder. So trat Michael Schumacher in 2003 gegen einen Eurofighter an und verlor knapp, mit 1:2. Im MSFS gibt es nun einen Vergleich anderer Art.

Der Airport und die Legende

Im Südosten Floridas, direkt an der Atlantikküste, liegt er – der legendäre Daytona Speedway. Mindestens 2x im Jahr, strömen bis zu 105.000 Besucher auf die größte, freistehende Tribüne der Welt, um ihre Idole der NASCAR Series oder beim 24-Stunden Rennen von Daytona anzufeuern und zu bejubeln. Wie ihr vielleicht wisst, haben auch wir bei Cruiselevel ein großes Herz fürs Racing und betreiben unsere eigenen Sim-Racing Serien.

Hier geht es aber natürlich hauptsächlich um das, was wir nun im Microsoft Flight Simulator zu sehen bekommen und für die Allermeisten, dürfte der Airport hier natürlich interessanter sein. Die beiden Entwickler AMSim und BMWorld bringen euch den Daytona Beach International Airport [KDAB] auf seinem aktuellen Stand in den Simulator. Die im Approach und auch am Boden zu sehende Rennstrecke, welche direkt an den Airport anschließt, ist ebenfalls enthalten und zeigt euch sogar ein virtuell stattfindendes NASCAR Rennen.

Das Terminal Interieur ist ebenso umgesetzt, wie die üblichen Custom Ground Markierungen und detaillierte Gebäude in der Umgebung. Neben dem Speedway direkt nebenan, beheimatet der Airport übrigens auch eine der größten und renommiertesten Flugschulen der Welt, die Embry-Riddle Aeronautical University.

Erhältlich ist der Airport über ORBX Direct, für 16,94€.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
skystar
skystar
3 Jahre zuvor

Ich kann nur für mich sprechen: Die Rennstrecke ist für mich ziemlich uninteressant in Daytona Beach… Die INDY Car Serie spricht mich nicht an… Amerikaner sehen das sicher anders…

Der Airport ist schön „handlich“ und es war mir dort möglich, nach verspäteter Mietwagenabgabe, innerhalb von 30min. mit Gepäck zurück nach Deutschland einzuchecken. (Über Atlanta)
Der Strand von Daytona Beach ist mein Lieblingsstrand in ganz Florida, weil man da mit dem Auto drauf fahren kann (konnte ?). Man hat also immer alles dabei und muss keine langen Fußwege hinter sich bringen um mit seinem Gerümpel ans Wasser zu kommen.

Inzwischen reicht es mir aber auch schon deswegen nach Rømø zu fahren… Ist nicht so weit weg…

Könnte dich auch interessieren:

Das Team hinter Fly the Maddog hat ein umfangreiches Changelog zur bevorstehenden nativen Microsoft Flight Simulator 2024-Version der 20th Anniversary Edition veröffentlicht. Die Veröffentlichung steht kurz bevor, und das Studio betont ausdrücklich, dass der Großteil der Neuerungen auch für Microsoft Flight Simulator 2020-Nutzer verfügbar sein wird.
Die Accu-Sim Legacy RG550 von A2A Simulations nimmt Kurs auf das dritte Quartal 2026. In einem kurzen Entwicklungsupdate gibt das Studio bekannt, dass die Entwicklung gut voranschreitet und der Zieltermin für Q3 2026 bestätigt wird. Dass A2A Simulations das simulierte Flugzeug dabei selbst besitzt und betreibt, macht den Entwicklungsansatz des Studios zu etwas besonderen.
NextGen Simulations hat die EMB 110 Bandeirante V2 für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Add-on ist ab sofort erhältlich und wird zum Preis von rund 42 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten.