Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach dem Learjet hat sich FlySimWare wieder einem kleineren Flugzeug gewidmet: Die Sierra C24R ist jetzt veröffentlicht worden. Wie bei allen seinen Add-ons, setzt FlySimWare auf viele Details, die das Flugzeug ergänzen. Dazu gehören auch sechs unterschiedliche Panel-Konfigurationen.

Die Maschine gibt es für 35 Dollar im FlySimWare-Store und wie bei fast allen Releases, erscheinen auch bei der Sierra fast täglich neue Updates zum Add-on – ein Blick auf den FlySimWare-Discord lohnt sich hier, um am Ball zu bleiben.

Die aufgeführten Features des Flugzeugmodells umfassen realistische Flugdynamiken und eine detailgetreue Nachbildung der realen SOPs. Die Außen- und Innenansichten sind in 4K-Auflösung mit vollständigen PBR-Texturen gestaltet. Ein interaktives Soundsystem sorgt für eine immersive Atmosphäre, wobei die Sounds von Boris Audio Works stammen.

Custom programmierte Instrumente und Animationen sind ebenso integriert wie die moderneren Avioniksysteme, darunter der Garmin GTX345, Garmin GMA 340, Garmin GNS 530 und Garmin GTN750/GTN750Xi (TDS und PMS). Darüber hinaus ist ein Navigraph G3X-Plugin integriert. Das Modell enthält zudem hochwertige Darstellungen des Piloten und des Copiloten, sowie Regen- und Vereisungseffekte auf der Windschutzscheibe.

Zu den weiteren Funktionen gehören ein Parkmodus mit optionalen Chocks, Triebwerksabdeckungen und Schutzvorrichtungen sowie ein Speichersystem für den Zustand des Flugzeugs, Treibstoffmengen und andere Einstellungen. Ein integriertes Tablet bietet verschiedene Seiten, darunter Checklisten, Optionen zur Speicherung des Flugzeugzustands, Treibstoff- und Nutzlastseiten, Wetterinformationen und Konfigurationsmöglichkeiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus
Klaus
3 Monate zuvor

Custom programmierte Instrumente und Animationen sind ebenso integriert wie die moderneren Avioniksysteme, darunter der Garmin GTX345, Garmin GMA 340, Garmin GNS 530 und Garmin GTN750/GTN750Xi (TDS und PMS).

Ist das so ?
Bisher kannte ich das nur so, das man GTN750/GTN750Xi für 50,- € dazu kaufen musste .

Markus F.
Markus F.
3 Monate zuvor
Antwort auf  Klaus

Das PMS 750 ist in seiner Freeware Variante ja schon sehr gut nutzbar. Oder wie meinst du das?

El Chapo
El Chapo
3 Monate zuvor

Perfekt für den diskreten Transport von „Aktenkoffern“ geeignet!

Soho
Soho
3 Monate zuvor
Antwort auf  El Chapo

Username checks out.

Winfried
Winfried
3 Monate zuvor
  • Sierra C24R – G5 / GNS 530 GPS
  • Sierra C24R – G5 / PMS50 GTN 750 GPS integration (Requires PMS 50 GTN 750 product installed)
  • Sierra C24R – G5 / TDS GTN 750Xi GPS integration (Requires TDS GTN 750Xi product installed)
  • Sierra C24R – G3X / GNS 530 GPS
  • Sierra C24R – G3X / PMS50 GTN 750 GPS integration (Requires PMS 50 GTN 750 product installed)
  • Sierra C24R – G3X / TDS GTN 750Xi GPS integration (Requires TDS GTN 750Xi product installed)

Also GTN 750 selbst dazu kaufen

Markus F.
Markus F.
3 Monate zuvor
Antwort auf  Winfried

Man kann die Freeware Version des PMS nutzen und integrieren. Es muss also niemand zwingend etwas kaufen für GPS. Nur für den vollen Umfang des 750.

Winfried
Winfried
3 Monate zuvor
Antwort auf  Markus F.

Richtig. Ich hatte die auch zuerst, habe dann etwas Geld zusammengekratzt und mir zuerst mal eine Jahreslizenz zum Testen gekauft. Die bietet einiges mehr, also nochmals etwas heftiger „gekratzt“ und auf die Livetime gesetzt.
Bin zufrieden, zumal ich jetzt in vielen Fliegern das vollwertige 750er nutzen kann.

Michael S.
Michael S.
3 Monate zuvor

Test mit VFR Flug EDDG – Nordkirchen -Möhnesee – EDLH – Ahlen – EDLT – EDDG wäre sehr willkommen;)

Könnte dich auch interessieren:

Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.
Sky Simulations hat eine detailreiche Nachbildung der McDonnell Douglas DC-9 für Microsoft Flight Simulator 2024 und 2020 veröffentlicht. Die DC-9, ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, wurde erstmals in den 1960er Jahren eingeführt und war für ihre Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit bekannt. Sie diente sowohl als Passagier- als auch als Frachtflugzeug und war bei zahlreichen Fluggesellschaften weltweit im Einsatz. Sky Simulations bietet die Modelle DC-9-10 und DC-9-30 in Passagier- und Frachtvarianten an.