Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Frankfurt ist im Microsoft Flight Simulator zweigeteilt. Entweder man hat die Premium Deluxe Version erstanden und hat somit ein sogenanntes „handcrafted“ Frankfurt oder man hat die Standard, bzw. Premium Version gekauft und einen Default Airport. Gerade Nutzer dieser beiden Versionen, werden ohne ein Addon wohl in Zukunft nicht auskommen. Aviotek Simulations Software will jetzt dafür sorgen.

Mit dem oben zu sehenden Facebook Post, haben sie den Frankfurter Airport und weitere Produkte angekündigt. Die Bezeichnungen der jeweiligen Ordner, lassen zudem auf eine Tecnam P2008, die Konvertierung bestehender X-Plane Airports (z.B. Dubai oder Venedig – die komplette Palette gibt es HIER zu sehen) und ein Secret Project für den MSFS und X-Plane 11 schließen. Frankfurt soll demnach auch für den MSFS, sowie den XP11 erscheinen.

Mehr Infos gibt e seitens Aviotek noch nicht, aber dies dürfte dennoch schon mal eine gute Nachricht für die Frankfurt Fans sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

FlightSim Studio hat die E-Jets heute auf Version 1.0 gehoben und den Early Access nach langer Entwicklungszeit offiziell beendet. Das kostenlose Update für E170, E175, E190, E195 und die Frachter steht über Aerosoft One und Contrail bereit. Kernstück ist ein komplett neu aufgebauter Autopilot, dazu kommen ein von Grund auf neu geschriebenes FMS, Hoppie-CPDLC und Terrain auf dem MFD. FSS betont allerdings selbst, dass 1.0 nicht bedeute, alles sei fertig. Als Nächstes steht die native MSFS-2024-Version an, mit Folgen für bestehende Liveries.
Neues Tool für den Flugverkehr: ApronLife schickt Tankwagen, Gepäckzüge, Fluggastbrücken und Bodenpersonal zu geparkten KI-Fliegern. Es unterstützt MSFS 2024 und 2020. Und der Entwickler veröffentlicht in einem Tempo, bei dem man mit dem Lesen der Changelogs kaum hinterherkommt.
Aerobask arbeitet seit 2019 an der Dassault Falcon 8X für X-Plane 12. Jetzt sprechen die Entwickler von "Wochen" bis zur Veröffentlichung, und ein neues Cockpitvideo zeigt einen Anflug mit HUD und FalconEye.