Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In mehreren Youtube-Videos hat Robert Randazzo von PMDG bereits die DC-6 für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt und die Systeme erklärt. Ein letztes Video rundet die Serie jetzt ab. Darin verrät der PMDG-Chef: Diesen Freitag den 18. Juni wird die DC-6 im MSFS landen. Einen Preis nennt Randazzo allerdings noch nicht. 

Die DC-6 wird PMDGs Einstieg in den Microsoft Flight Simulator sein. Das in den USA angesiedelte Unternehmen hatte mit der DC-6 als ersten Release einige PMDG-Fans überrascht, die sich die 737 zu erst in Asobos Simulator gewünscht hatten. Diese soll laut PMDG zum Jahreswechsel folgen, später dann die 777 und 747. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Roland
Roland
3 Jahre zuvor

DC ist nach römischen Zahlen 600: DC-6 wäre demnach: 594$

Björn
Team
Björn
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Roland

Bring die bei PMDG lieber nicht auf Ideen ….

EngineIgnition
EngineIgnition
3 Jahre zuvor

Abgesehen davon, dass es mich freut endlich „komplexere“ und „study level“ Flieger für den MSFS zu bekommen, gibt’s noch etwas „verstecktere“ Gründe zur Freude. Zumindest für mich.

  1. Die haben den Flieger jetzt relativ schnell rausgebracht. Bedeutet für mich dass sie so langsam mit dem neuen Sim zurecht kommen und mit ihm umzugehen wissen. Was wiederum bedeutet dass wir vielleicht wirklich die 737 noch dieses Jahr in die Hände bekommen.
  2. Der Hype wurde auf kleiner Flamme gelassen. Die Ankündigung dass die DC-6 für MSFS erscheint ist noch nicht allzu lange her. Jetzt erscheint sie bereits. Für mich eine Wohltat. Ich bin irgendwie gesättigt von diesen „3 Render-Screenshots alle 4 Monate, es ist fertig wenn es fertig ist“ – Hype-Kampagnen.
Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor

Sowas ätzendes, jetzt kommt die DC-6 erst im MSFS, während man es nicht geschafft hat, die P3Dv4 Version innerhalb von über einem Jahr mal mit v5 kompatibel zu machen.
Ich bin genervt, PMDG!

HaraldFausL
HaraldFausL
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Ist doch klar der Markt ist jetzt schon grösser als in P3D ! Da wir Geld gemacht 😉

Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor
Antwort auf  HaraldFausL

Ja, verständlich für PMDG. Aber mir als P3D Kunden herzlich egal ?

Könnte dich auch interessieren:

Headwind Simulations sind schon lange für ihre Umsetzung des A330-900 Neo bekannt. Auf Basis des FlyByWire A32NX weiterentwickelt, hat das Team viel Arbeit geleistet um eine flugfähige A330 Umsetzung auf die Beine zu stellen. Heute gucken wir uns mal die kommende Version mit dem Phase 1 Cockpit Update an.
Das neue Jahr ist da und damit eine Menge, die eure Simulanten besprechen müssen: Natürlich müssen wir PMDGS Update-Probleme angehen, den A350 der doch für den MSFS2020 kommt und auch am FSLabs kommen wir in dieser Folge wieder nicht vorbei. Lasst uns mit einer extra langen Episode gemeinsam ins Jahr 2025 starten - mit Julius und heimlichen ToLiss-Ausflügen, Rafi, der immer noch nicht im Lotto gewonnen hat und Tommi, der dank ⁠Fundstück ⁠wieder alte VORs zum Leben erweckt.
Online auf VATSIM fliegen ist für viele Simulanten Alltag. Doch es gibt manche, die sich noch nicht ans Online-Fliegen rantrauen. Unser Gastautor Stefan hat es gewagt. Was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier in seinem Gastbeitrag.