Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In mehreren Youtube-Videos hat Robert Randazzo von PMDG bereits die DC-6 für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt und die Systeme erklärt. Ein letztes Video rundet die Serie jetzt ab. Darin verrät der PMDG-Chef: Diesen Freitag den 18. Juni wird die DC-6 im MSFS landen. Einen Preis nennt Randazzo allerdings noch nicht. 

Die DC-6 wird PMDGs Einstieg in den Microsoft Flight Simulator sein. Das in den USA angesiedelte Unternehmen hatte mit der DC-6 als ersten Release einige PMDG-Fans überrascht, die sich die 737 zu erst in Asobos Simulator gewünscht hatten. Diese soll laut PMDG zum Jahreswechsel folgen, später dann die 777 und 747. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Roland
Roland
2 Jahre zuvor

DC ist nach römischen Zahlen 600: DC-6 wäre demnach: 594$

Björn
Team
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Roland

Bring die bei PMDG lieber nicht auf Ideen ….

EngineIgnitionD
Mitglied
2 Jahre zuvor

Abgesehen davon, dass es mich freut endlich “komplexere” und “study level” Flieger für den MSFS zu bekommen, gibt’s noch etwas “verstecktere” Gründe zur Freude. Zumindest für mich.

  1. Die haben den Flieger jetzt relativ schnell rausgebracht. Bedeutet für mich dass sie so langsam mit dem neuen Sim zurecht kommen und mit ihm umzugehen wissen. Was wiederum bedeutet dass wir vielleicht wirklich die 737 noch dieses Jahr in die Hände bekommen.
  2. Der Hype wurde auf kleiner Flamme gelassen. Die Ankündigung dass die DC-6 für MSFS erscheint ist noch nicht allzu lange her. Jetzt erscheint sie bereits. Für mich eine Wohltat. Ich bin irgendwie gesättigt von diesen “3 Render-Screenshots alle 4 Monate, es ist fertig wenn es fertig ist” – Hype-Kampagnen.
Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor

Sowas ätzendes, jetzt kommt die DC-6 erst im MSFS, während man es nicht geschafft hat, die P3Dv4 Version innerhalb von über einem Jahr mal mit v5 kompatibel zu machen.
Ich bin genervt, PMDG!

HaraldFausL
HaraldFausL
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Ist doch klar der Markt ist jetzt schon grösser als in P3D ! Da wir Geld gemacht 😉

Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor
Antwort auf  HaraldFausL

Ja, verständlich für PMDG. Aber mir als P3D Kunden herzlich egal ?

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.