Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Liebe Leser,

ein ganz besonderes Jahr geht zu Ende. Denn für uns war 2020 ein Anfang. Im August sind wir mit cruiselevel.de online gegangen, um euch täglich mit News und Insights zur Flugsimulation zu versorgen. Mit fast 10.000 Besucherinnen und Besuchern binnen kürzester Zeit wussten wir schnell, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Themen gab es schließlich genug. So wurde der Microsoft Flight Simulator im August releast, X-Plane wechselte auf Vulkan und verließ die Beta um als 11.50 noch mehr Nutzer anzuziehen, der P3D ging auf Version 5 und in der DCS-World wurde eine mehrseitige Liste an Verbesserungen in den Sim gebracht. In unserem Podcast “Die Simulanten” haben wir mit Leuten wie Hans Hartmann über den CRJ, mit Gero Finke über den Eurofighter oder zu dritt den aktuellen Stand der Flugsimulation besprochen. 

Wenn wir auf die letzten Monate zurückblicken, haben wir ein großes Lächeln im Gesicht. Denn euer Zuspruch, euer Feedback, eure Klicks sind die Währung, die unsere Arbeit bezahlt. cruiselevel.de ist und bleibt kostenlos. Ohne Shop, Werbung oder andere kommerziellen Interessen. Hier schreiben Flusi-Nerds für Flusi-Nerds. Denkt immer daran: So sehr uns die Pandemie auch privat einschränken mag, so sehr wachsen wir virtuell noch mehr zusammen! In den ganzen Foren, Social Media, auf Discord und Co. Danke an alle, die ihren Teil dazu betreiben. Die Freeware-Entwickler und Forenbetreiber, Twitch-Streamer und Content-Creator.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, denn wir haben schon weitere Formate in der Vorbereitung, die wir euch bald zeigen wollen! Also bleibt uns treu.

Wir wünschen euch besinnliche Weihnachtstage und ein frohes Fest! 

Eure Redaktion

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Ronny Grundmann
Ronny Grundmann
3 Jahre zuvor

Wünsche euch auch frohe Weihnachtsfeiertage, macht weiter so mit eurer Seite und mit dem Podcast. Jeder Besuch ist es wert.

Lasst es euch gut gehen, schöne Grüße aus Dresden.

van de Goor
van de Goor
3 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten! Kommt gut und gesund ins neue Jahr!

Viele Grüße aus Brüssel 🙂

Georg Koch
Mitglied
Georg Koch
3 Jahre zuvor

Frohe Weihnacht , guten Rutsch und Danke für die tolle Arbeit . Macht weiter so .
Viele Grüße aus Berlin

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zur Ferienzeit veröffentlicht Fly X Simulations den Flughafen Kefalonia, welcher auf der gleichnamigen griechischen Insel liegt, für den MSFS. Mit Wasser an beiden Enden und einer recht kurzen Runway ist fliegerische Leistung gefragt. 
SimWorks Studios haben in einem Discord-Post Einblicke in die aktuellen Fortschritte und Pläne für einige ihrer Projekte gegeben. Die Entwicklungen umfassen wichtige Updates und die Fertigstellung von Flugzeugmodellen wie der PC-12, RV-8 und Kodiak 100, sowie erste Informationen zur kommenden Kodiak 900.
Nach dem die Entwicklung der TFDI MD-11 durch einen Bug  mehrere Wochen ausgebremst wurde, bewegt sich nun die Statusleiste wieder in Richtung Komplettierung. Aktuell steht sie bei 91 Prozent, noch zwei Meilensteine fehlen um die 100% zu erreichen. Im April soll es soweit sein.