Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist so weit. In Las Vegas kommt am Wochende die Flugsimulator-Community für das nächste, große Jahresevent zusammen. Wir sind diesmal auch mit einer großen Crew vor Ort, die für euch live tickern und von dort berichten wird. Wir (lokal) Zurückgebliebenen Rafi und Julius schauen uns mit euch zur Einstimmung die Live-Übertragungen des Reveal-Freitags als Watchparty an.

Und dabei ist Vorschlafen angesagt: Denn Vegas liegt in Pacific Daytime Zone und ist damit 9 Stunden zurück. Um 1 pm geht es in Vegas los, heißt dass ihr bei uns im Stream am Freitag, ab 22 Uhr zuschauen könnt.

Wie im letzten Jahr auch, werden wir den Stream der FSExpo gemeinsam anschauen und ggf. kommentieren – lockeres Zusammensitzen mit Rafi und Julius. Also macht euch ein Bierchen auf.

Das Line-Up liest sich spannend:

  • BlueBird Simulations werden sich mehr Insights und News zur kommenden 757 an die Wand werden.
  • FliteSim.com stellen mit ihrem Yoke ein neues Produkt für den Hardware-Markt for.
  • Nimbus Simulation Solutions sind bisher in X-Plane zuhause und werden sicherlich eine Szenerie oder ein Flugzeug vorstellen.
  • SayIntentions.AI sind mit Stand und Chefentwickler Brian auf der FSExpo, hier könnten neue Features des wachsenden KI-ATC-Tools im Programm sein.
  • Kav Simulations und WinWing werden sicher die Airbus-Fans mit ihrer Hardware gewinnen wollen
  • SimFly.io stellen derzeit eine große Wirtschaftssimulation und haben laut FSExpo-Website einen Slot im Line-Up.
  • Combat Pilot ist ein sich in der Entwicklung befindlicher Flugsimulator im Theater des Zweiten Weltkrieges. Hier gibt es außer quartalsmäßiger Forenposts und Screenshots noch nicht viele Infos zu Sim. Das könnte sich auf der FSExpo ändern.
  • Slitherine Games arbeiten derzeit mit „Scramble: Battle of Briatin“ an einem Dogfight Simulator. Hier wird es bestimmt Bilder und neue Infos geben.
  • MicroProse haben damals mit Falcon 4.0 einen Simulator geschaffen, der heute noch als BMS ein beliebter Sim ist. Mal sehen, was die Veteranen in Las Vegas ankündigen.
  • Navigraph darf natürlich nicht fehlen auf der FSExpo. Hier ist mit neuen Features für die Simbrief oder die Charts App zu rechnen.
  • FlyInside sind durch ihre VR-Anbindungen für FSX und X-Plane bekannt geworden. Hier könnten News für alle Headset-Fans zu erwarten sein.
  • FlyingArt stehen hinter verschiedenen Tools für den Microsof Flight Simulator. Eines davon Cabby, ein KI-Tool zur Sprachgenerierung für Kabinenansagen.
  • Tobii AB könnten im Bereich Hardware etwas Neues ankündigen. Sie sind mit dem Eye-und-Head-Tracker ja bereits bei vielen Sim-Piloten auf dem Schreibtisch vertreten.
  • SoFly werden ein neues Add-on für den Microsoft Flight Simulator ankündigen.
  • X-Plane hier kann man sich wieder auf einen lebhaften Vortrag freuen. Ob Philipp, Ben, Thompson oder Austin Meyer selbst das Mikro in die Hand nehmen werden, ist noch offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

19 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
1 Monat zuvor

Hoffenlich mehr zum FlybyWire A380

Jan
Jan
1 Monat zuvor
Antwort auf  Malte

viel Hoffnung hab ich nicht das hier mehr als nur ein Video kommt…

Feldi
Feldi
1 Monat zuvor
Antwort auf  Malte

Ehrlich gesagt in interessiert mich der A380 nicht mehr. Da warte ich lieber auf den A350

Peter F.
Peter F.
1 Monat zuvor
Antwort auf  Malte

Die soll endlich den A380 aus den Hangar rollen Lassen 🙂 , ich wünsche mit mir mehr um Aktuelle Airlines Information wie den A350XWB ,A220 , mir geht’s leider auf den sack das Dutzende A320 und dutzende A330 raus kommt ich wünsche mir einfach Mehr vorn Moderne Airlineers Flugzeug Typen . und den zweiten Wunsch habe ich noch das wenn jeder die Entwickler die Leute nicht ständig damit ein Bombardiert wir Entwickelte was Jahre hingezogen sind . sonst muss ich sagen aus meiner sicht hat Sich der MSFS 2020 sich gut Entwickelt und auch sehr viele Schöne Freeware Produkte Rausgebracht .

Eckehard
Eckehard
1 Monat zuvor
Antwort auf  Malte

Ich auch, glaube aber kaum, dass da ein Release noch in diesem Jahr erfolgt.

Peter F.
Peter F.
1 Monat zuvor
Antwort auf  Malte

FBW hat erst Sonntag sein Auftritt laut vorn fselite steht nur dringe FBW Demo

Jürgen
Jürgen
1 Monat zuvor

Ich bin gespannt, was es von LR neues zu X-Plane 12 gibt.

Marcel
Marcel
1 Monat zuvor
Antwort auf  Jürgen

Vielleicht ein paar Objektschatten? 😉

Steffen
Steffen
1 Monat zuvor

Also was WinWings gezeigt hat ist der Hammer und Highlight des Abends. Ich werd den Laden leer kaufen. Warum haben andere Hersteller das so verpennt z.B. Logitech? Die Qualität der FCU ist für mich absolut ausreichend.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Monat zuvor

Ach, ich freue mich so auf die FSL Ankündigung ihres a340…

theex0r
theex0r
1 Monat zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Ernsthaft? Wo kann ich dazu was finden?

Eckehard
Eckehard
1 Monat zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Mit Release zum MSFS 2032? 🤣

Raphael
Team
Raphael
1 Monat zuvor

Bin heiß wie Frittenfett! Jungs und Mädels, bringt Bier mit!

Sebastian
Sebastian
1 Monat zuvor

Ja dann mal gute Reise

Johannes
Johannes
1 Monat zuvor

Bin so auf der FliteSim FFB Yoke gespannt

Steffen
Steffen
1 Monat zuvor

Bilder und Releaseinfo von Winwings zum ECAM wären super

Steffen
Steffen
1 Monat zuvor
Antwort auf  Steffen

Ich meine natürlich EFIS. Schade das man die Kommentare nicht bearbeiten kann.

Christoph
Christoph
1 Monat zuvor

Kann man sich den Livestream irgendwie übersetzen lassen weil mein Englisch nicht so gut ist😂

Raphael
Team
Raphael
1 Monat zuvor
Antwort auf  Christoph

Julius und ich schauen ihn ja live und kommentieren ihn sogar, sodass du perfekt alles mitbekommst, denn wir machen das ganze auf deutsch! 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Die Ankündigung des A350 von iniBuilds war für viele Simmer eine willkommene Überraschung anfang des Jahres. Jetzt zeigt iniBuilds zum kommenden Add-on. Und damit eine Vorschau auf die Detailverliebtheit.
Der Flugplatz Ganderkesee (EDWQ) ist einer der verkehrsreichsten Regionalflugplätze in Norddeutschland. Der auch als Atlas Airfield bekannte Flugplatz liegt zwischen Bremen und Oldenburg und kann von Flugzeugen bis 5,7t angeflogen werden. FlightSim Studio hat vor einigen Tagen seine Umsetzung von Ganderkesee veröffentlicht. Ob diese überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Kurzreview.
In ihrem Entwicklerstream am Montag hatte der CEO von iniBuilds, Ubaid Mussa, eine neue Kategorie an Addons angekündigt. Nun ist klar welches Flugzeugmuster das erste Premier Aircraft der Britten wird. In Zusammenarbeit mit SWS hat das Studio heute eine virtuelle Umsetzung der Lockheed T-33 Shooting Star angekündigt.