Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Lange haben die Käufer der FlightSimLabs Airbus Reihe auf eine unkompliziertere Methode gewartet, als jedes Mal alle Installer einzeln herunterladen zu müssen. Nach einem begrenzen Beta Zugang, hat FSLabs sein neues Control Center nun für Alle veröffentlicht.

Über das neue Control Center lassen sich die Airbusse und (sobald sie fertig ist) die Concorde sehr einfach installieren, updaten und auch deinstallieren. Neben den Flugzeugen an sich, sind auch die FSLabs eigenen Hausliveries und Airline Packs über das Control Center verfügbar. Des weiteren können in den Settings der Hoppie Logon Code für die Nutzung von CPDLC, der Simbrief Username, Pushover Daten und der Foren Account synchronisiert werden, mit dem man auch auf einen “Experimental Channel” wechseln kann, um so kleinere Updates schon vor der “Stable Version” zu bekommen. Aktuell behebt dieser Channel bspw. einen CTD Bug aus dem FMGC.

Erhältlich ist das neue Control Center, kostenfrei im Download-Bereich des FSLabs Forums. Und es kommt neben den oben erwähnten Features, mit einem weiteren, kleinen möglichen Preview-Gimmick. Denn oben, über den Notifications lässt sich auch der verwendete Simulator umstellen. In der Liste taucht neben dem Prepar3D, auch der Microsoft Flight Simulator auf. Zwar ist die Schaltfläche noch ohne Funktion, könnte aber zumindest mal der erste Hinweis auf zukünftige MSFS Produkte sein, zu denen Lefteris Kalamaras bisher nur geschwiegen hat.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor

Bezüglich der MSFS-Auswahl im Dropdown-Menü gibt es im Forum auch schon eine Frage. Die Antwort verstehe ich so, dass es verschiedene Tests innerhalb des Controlcenters gibt, auch hinsichtlich “Experimental”, und man die Dropdowns einfach bei allen Usern drin gelassen hat, statt sie nur bei einigen Testern zu aktivieren.
Hinsichtlich MSFS steht da “Sometimes its not what you say but rather what you don’t say. When there is more to say we shall do.” Hm… naja?

Btw das Controlcenter managed derzeit leider noch keine User submitted liveries, die müssen nach wie vor manuell eingepflegt werden.

Alexander
Alexander
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Die user submitted Liveries sind definitiv der größte Nachteil. Das muss dringend nachgeführt werden.

McMogwai
McMogwai
2 Jahre zuvor

Das neue Control Center ist eine feine Sache! Der Eintrag “MSFS” lässt ja wirklich hoffen. Das wäre wirklich toll.

Holger
Holger
2 Jahre zuvor

Der Download führt ins Leere. Gibt es noch irgend etwas zu beachten?

We could not locate the item you are trying to view.

Holger
Holger
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Holger

hat sich erledigt, war wohl nicht richtig eingeloggt ….

Könnte dich auch interessieren:

Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.