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Schluss mit der Nostalgie und herzlich willkommen zurück im Hier und Jetzt! Nachdem das Entwicklerstudio FSS die Boeing 727 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht hat, gibt es jetzt Neuigkeiten zu den E-Jets! Diese haben ein Update erhalten, welches den ein oder anderen ziemlich interessant sein könnte.

Die 727 ist da und was nun? Einige hatten vielleicht ein bisschen die Befürchtung, dass durch den kürzlich getätigten Release des alten Oldtimers andere Entwicklungen der Flight Sim Studio AG in den Hintergrund geraten könnten. Welche Entwicklungen gemeint sind? Z.B. die E-Jet-Reihe. Diese hat ein kleines Versionsupdate auf die Versionsnummer 0.9.31 erhalten, welches zwei Themenbereiche mit neuen Funktionen oder Verschönerungen versorgt.

Cockpit Texturen:

Laut Blog-Eintrag des Studios ist vielen die Farbgebung des Cockpits ein wenig negativ aufgefallen. Diese wurde mithilfe von Erfahrungsberichten echter Piloten angepasst und ein wenig verbessert.

Ground Proximity Warning System:

Das Ground Proximity Warning System, auch bekannt als GPWS, war ein Feature, welches viele im virtuellen Cockpit der Embraer Jets vermisst haben. Mit dem jetzt veröffentlichten Update, wird das System mit in das Flugzeug integriert.

Dabei wurden insgesamt sieben verschieben Modis implementiert.

Mode 1 (sink rate, pull up)
Mode 2 (don’t sink)
Mode 3 (terrain, terrain, pull up)
Mode 4 (too low terrain/gear/flaps)
Mode 5 (glideslope)
Mode 6 (bank angle, approaching minimums, minimums)
Mode 7 (windshear)

Mode 3 ist hier allerdings nur teilweise simuliert. Hier wartet man noch auf die Implementierung der custom terrain logic.
Nach eigener Aussage hat man sich bei den einzelnen Werten an die Werte des Honeywell Manuals gehalten.

Neben den großen angesprochenen Updates gab es aber auch kleine aber feine neue Features und Verbesserungen. Zu diesen neuen Features zählt jetzt unter anderem die Simulation der Bremstemperatur. Ebenfalls wurde noch einmal Hand am Autothrottle-System angelegt. Nachdem in der letzten Version das Verhalten des Systems ein wenig komisch war, wurde dies nun gefixt.

Eine genaue Auflistung aller Bugfixes findet ihr hier.

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Jan
Jan
1 Jahr zuvor

puh..die Kiste wird nie fertig…

Alexander
Alexander
1 Jahr zuvor

solange die E-Jets noch keine vernünftige autofligh-systematik implementiert hat, sind sie zwar hübsch anzusehen, aber mehr leider auch nicht. Hoffe, dass das FMC und die Magenta-Modes bald kommen.

Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor

Spontane Beobachtung ohne tiefere Recherche: irgendwie funktioniert bei mir der Umkehrschub nicht mehr wie vorher, und der RNAV Approach wollte nicht klappen. Letzteres kann aber auch ein Layer 8 Problem gewesen sein…

Heinrich Harpo
Heinrich Harpo
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus F.

RNAV ist noch nicht implementiert.

Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Heinrich Harpo

Also ich bin mir recht sicher schon RNAV Approaches geflogen zu sein…grübel grübel.

VNAV ist nicht drin, das ist richtig…

Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus F.

Den offiziellen Dokumenten nach sind die „Magenta“-Modes im Approach wirklich noch nicht drin, ok, dann hab ich das offenbar falsch im Schädel gehabt.

Juri
Juri
1 Jahr zuvor

Das einzige was mich aktuell wirklich interessiert ist wann die Passagiervariante kommt. Ich dachte man würde nach dem realese mal was hören aber da ist Totenstille.

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