Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Boeing 727 Frachter von FSS ist bei seinem Release für den Microsoft Flight Simulator sehr gut angekommen in der Community. Trotzdem lässt sich das Team nicht lumpen und veröffentlich regelmäßig weitere Updates für den Boeing-Dreistrahler. Heute ist der neuste Patch erschienen, welcher nicht nur Fehler behebt, sondern auch einige neue Features in das Addon bringt.

So wurde das 3D-Modell des Cockpit noch einmal gründlich überarbeitet. Hierbei wurden neuen Decals angebracht und der Fahrwerkshebel überarbeitet. Komplett neu ist nun ein Panel für die Feuerüberwachung des Frachtraums vorhanden. Auch die Parkbremse wurde überarbeitet, so dass diese nur noch greift, wenn ihr bei der Betätigung auf der Bremse steht. Und beim Engine Start müsst ihr in Zukunft auf jeden Fall ein Auge auf die Abgastemperatur der Triebwerke haben, denn diese sind nun abhängig von den Umweltbedingungen. Dies kann nun bei hohen und heißen Airports zu Hot-Starts führen.

In Zusammenarbeit mit echten 727-Piloten wurde auch das Flugverhalten der Maschine noch einmal überholt und soll nun so nah an der Realität sein, wie es in einem Simulator möglich ist. Dies soll sich besonders beim Start und beim händischen Fliegen im Final bemerkbar machen.

Abschließend wurden am Außenmodell des Flugzeuges die PBR-Texturen überarbeitet, so dass nun auch Bemalungen möglich sind, welche das blanke Metall zeigen. Hier warnt FSS davor, dass dies bei bestehenden Liveries zu Inkompatibilitäten führen kann und diese an das neue Basismodell angepasst werden müssen.

Das vollständige Changelog für das Update der 727 könnt ihr auf der Website von FSS nachlesen. Zum Download steht es ab sofort sowohl im Aerosoft-Store als auch im Contrail-Client bereit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jumbolino
Jumbolino
8 Stunden zuvor

Schön zu sehen, dass FSS hier wirklich auch in Zusammenarbeit mit der Community die 727 weiterentwickelt. Bei den Systemen muss anscheinend auch noch viel gemacht werden. Bei euren englischsprachigen Kollegen von FSNews.eu findet sich eine wirklich schöne Review zur 727 in der doch so einige eklatante Ungereimtheiten mit der Systemsimulation aufgedeckt wurden. Auch frag ich mich inzwischen, was FSS unter „kurz nach dem Release“ versteht, wenn man an diese Aussage denkt: „We are also working on implementing the GNS-XLS, an older generation FMS that also offers lateral navigation. However, its completion is expected shortly after the initial release.“ Das soll jetzt hier kein blindes gehate sein, aber solche Ankündigenden sind fast immer kommunikative Eigentore. Auch bei den E-Jets wurde das FMS Ziel mit im „Laufe des Sommers“ inzwischen zumindest meteorologisch verfehlt 😉 Ich habe volles Verständnis, dass ein gutes FMS viel Entwicklungszeit benötigt, aber diese „Prognosen“ aller PMDG „it’s just around the corner”, “you can already hear the engines roar”, erzeugen meiner Ansicht nach verständlicherweise bei vielen Leute, gerade bei den E-Jets, Frust.

Könnte dich auch interessieren:

Es geht los. Ab heute kann der kommende Microsoft Flight Simulator 2024 nicht nur vorbestellt werden, es gibt jetzt auch mehr Informationen zum Sim. Welche Varianten wird es geben? Und was sollen diese kosten? Und was bekommt ihr dafür? Wir waren in Arizona und haben den Flugsimulator bereits angetestet – lest hier erste Infos mit vielen Bildern zu neuen Flugzeugen, Verbesserungen, Charakteren und vielem mehr.
Während wir noch ein paar Wochen auf die Passagierversion warten müssen, können Besitzer der Frachtvariante bereits die neuen Features als Beta testen! V1.10 der Rotate MD-11F ist für jeden interessierten zugänglich. Nach dem finalen Release folgt dann auch die Passagierversion mit vielen neuen Features!
Die Airbusse von Fenix haben ein kleines Update bekommen. Neben den Systemen wurde dabei auch nochmal die Visuals angefasst. Der A319 bekommt damit nochmal eine extra Sitzreihe.