Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

FlightSim Studio hat die Boeing 727-100 für den Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024 veröffentlicht und setzt damit die eigene 727-Produktlinie fort, die bislang vor allem durch 727-200 Varianten geprägt war. In der Ankündigung positioniert der Entwickler die 727-100 als kompakteste Ausführung der Baureihe und verweist zugleich auf den historischen Einsatz. Die 727-100 entstand als früher Kurzstrecken-Jet, ausgelegt für kürzere Start- und Landebahnen sowie Flughäfen mit begrenzter Bodeninfrastruktur.

Zum Umfang des Pakets zählen drei Varianten, die 727-100 Passenger- und Frachtversion, sowie die Super 27-100 Passenger. Der Fokus liegt auf einem klassischen 3-Mann-Cockpit mit Flight-Engineer-Station, ergänzt um ein integriertes EFB für Gewichts- und Performance-Funktionen. Bei der Navigation werden mehrere Set-ups genannt, darunter CIVA INS sowie unterschiedliche GPS- und FMC-Optionen wie GPS530, GNS-XLS FMC und eine GTN-Integration über PMS oder TDS. Damit soll die Maschine sowohl für Puristen als auch für Nutzer mit dem Wunsch nach moderner Avionik interessant bleiben. Zusätzlich werden, wie bei der –200 auch, auch eine einfache Cabin-Crew-Simulation inklusive Cabin-Audio mitgeliefert.

Der Verkauf läuft am Anfang zunächst über Aerosoft und Contrail. Weitere Shops wie SimMarket sollen zeitnah folgen. Technisch setzt die Auslieferung auf einen Serial Key, der in Aerosoft One oder im Contrail Installer eingelöst werden kann, unabhängig davon, bei welchem Händler die –100 gekauft wurde. Preislich fällt vor allem die angekündigte Umstellung der Produktlogik auf. FlightSim Studio reagiert nach eigener Aussage auf Kritik an einer zuvor modularen Struktur (–200 Frachter, –200 Passagier und Super 27) und bündelt die 727-100 nun als vollständiges Paket mit dem Prinzip „ein Produkt – ein Kauf“. Bestandskunden erhalten 20 % Rabatt auf das 727-100-Paket in dem Shop, in dem sie eine –200-Version gekauft haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

IniBuilds haben ein größeres Entwicklungsupdate für ihre beiden Großraumflugzeuge A380 und A350v2 veröffentlicht. Während es neue Details zur Strukturierung der kommenden A350 Updates gibt, wurden auch viele Informationen und Features des kommenden A380 vorgestellt. Und natürlich hat der A380 Wingflex!
Der Release von Malta, war nicht die einzige große Ankündigung seitens iniBuilds am heutigen Freitag - so viel war bereits am Donnerstag klar. Doch am Ende kamen News, mit denen nicht unbedingt jeder gerechnet hat, wenngleich man irgendwie immer insgeheim drauf gewartet hat.
Nach der Ankündigung vor 3 Wochen des Mittelmeer-Airports vor 3 Wochen, ist sie nun veröffentlicht, die Szenerie für den Flughafen Malta. Er ist das einzige Luftfahrt-Einfallstor für die kleine Inselnation und Heimat der KM Malta Airlines, sowie einer Basis des irischen LCC Ryanair.