Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat ein neues Preview zu FSTraffic hochgeladen. Diesmal liegt der Fokus auf regionalem Verkehr und Zubringermaschinen – ob Dash 8, E-Jets oder CRJ, das Video zeigt die Maschinen in Bewegung in verschiedenen Szenerien.

Just Flight wollen mit FSTraffic das erste kostenpflichtig Traffic-Add-on auf den Markt bringen, das auch individuelle Flugzeugtypen hat. Bisher ist nur Aerosoft mit Simple Traffic am Start – hier werden aber nur die Standard-KI-Modelle des MSFS umlackiert.

Viele MSFS-Fans setzen derzeit auch auf Freeware-Alternativen von AIG und FSLTL. Letzterer hat erst vor kurzem wieder ein Update des Traffic Injectors bekommen.

 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
1 Jahr zuvor

In der Tat sehr schöne AI Modelle, die uns da Just Preview zeigt. Nur eben: mit AIG und FSLTL haben wir seit Monaten brauchbaren Traffic. Und dort, wo es mit den beiden Alternativen noch gewaltig hapert, ja dort hört man von Just Preview nichts, nada. Gehe also davon aus, dass auch ihr AI Traffic an denselben Unzulänglichkeiten scheitern wird, schlicht weil es Asobos Job wäre, dies zu beheben. Fazit: ob ich dann bereit bin, für ein AI Traffic Addon zu bezahlen, liegt primär daran, ob Just Flight einen Workaround für all die Issues implementiert kriegt oder eben auch nicht.

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Was mir schonmal positiv auffällt ist, dass die Flugzeuge visuell abgefertigt, gepusht werden. Bei FSLTL fahren ja immerhin schon die Gangways ran. PSX und AIG sind da ja noch nicht so weit.

Marlon
Marlon
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Micha

Der AIG Traffic Controller hat seit der 0.6 Ground Services mit kompletter Abfertigung. Nur der Push fehlt noch.

EngineIgnitionD
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich benutz’ momentan PSXT in Verbindung mit RealTraffic (dem Podcast sei Dank!) und bin sehr begeistert davon.

Vor allem konnte ich damit die ersten Tage von SU11 überbrücken in der FSLTL und AIG CTDs verursacht haben.

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.