Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Waren die Paderborner Publisher bislang eher zu Luft und zu Land vertreten, wagen sie mit North Sea Industry den Sprung ins kühle Nass. Die in Entwicklung befindliche Umsetzung des Industrieparks Nordsee soll neben der Öl- und Gasgewinnung auch die Wind-, Schiffs- und Fischerreiindustrie abbilden.

Die Nordesee ist ein unglaublich produktiver Industriepark mit einer abwechslungsreichen Fischereiindustrie, welche Millionen von Europäern mit Nachrung versorgt, lässt und Aerosoft Produktmanager Mathijs Kok im hauseigenen Forum wissen. Mit einer durschnittlichen Tiefe von 60 Metern ist sie zu dem ein beliebter Bauplatz für Offshore Windanlagen. Durch die Öl-, und Gasgwewinnung sind außerdem zahlreichen Förderplatzformen in der Nordsee zu finden. All dies möchte Aerosoft mit dem North Sea Industry (vorläufiger Titel) Addon in den MSFS bringen und so den Low & Slow Fliegern sowie den Helikopterpiloten neue Betätigungsfelder bieten.

Aerosoft plant den Release im Spätsommer und rechnet mit einem Verkaufspreis zwischen 10-15€. Darüber hinaus merkt Mathijs an, dass man von Experten beraten wird um ein möglichst realistisches Produkt zu erzeugen.

Features

Fishing Industry
  • Trawlers
  • Factory Ships
  • Seiners
Shipping Industry
  • Container ships
  • Bulk carriers
  • LNG tankers
  • Oil tankers
  • Chemical tankers
  • Fruit juice tankers (I did not even know these existed)
  • Life stock carriers
 Wind Industry
  • Monopile wind turbines
  • Jacket wind turbines
  • Floating structure wind turbines
  • Fast crew boats
  • Substations
Oil/Gas Construction
  • Drilling rigs
  • Seismic survey vessels
  • Crane vessels
  • Tug boats
  • Anchor vessels
Wind Industry Construction
  • Survey vessels
  • Heavy lift vessels
  • Offshore support vessels
  • Crane vessels
  • Crane platforms
  • Floatels
  • Tug boats
Oil/Gas Industry
  • Production rigs (spar, jack-up, compliant)
  • Normally Unmanned Installations (NUI)
  • Conductor Support Systems (satellite stations)
  • Toadstools
  • Fast crew boats
  • Support vessels
  • Anchor vessels
  • Patrol vessels
  • Floating production systems ships
  • Floating production systems monocolumn
  • Floatels
  • Single buoy mooring stations
  • Fast Resque Boats
Other ships
  • Ferries
  • Cruise ships
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
onlinetk
onlinetk
2 Jahre zuvor

Vielleicht passen die das dann auch an, von irgendwem wird es schon einen Mod dazu geben

Interessant für Hubschrauber Piloten in Verbindung mit den ostfriesischen Inseln von Aerosoft sicher viele Stunden Landeherausforderungen. Fehlt nur noch ein Mission Pack für Offshore Einsätze

Christian S
Christian S
2 Jahre zuvor

Gibt übrigens seit langer Zeit eine vergleichbare Freeware: https://flightsim.to/file/5794/north-sea-oilrigs Dürfte nicht die genau gleichen Bohrinseln abdecken und ist natürlich etwas geringer im Umfang, trotzdem erwähnenswert

Jonas
Jonas
2 Jahre zuvor

Ich hoffe, das beißt sich dann nicht mit den sehr guten Schifffahrt Bibliotheken von Seafront Simulations. Letzteres hätte bei mir Vorrang, weil es die Schifffahrt Simulation weltweit extrem aufwertet.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Seafront Simulations? Das sind doch die, die weltumspannend AI Schiffe anbieten, aber nur ca 25 verschiedene Schiffsmodelle liefern.
Hol dir besser mal GAIST, kostenlos, mit 700(!) Modellen! Da kannst du Seafront getrost deinstallieren…

https://flightsim.to/file/9529/global-ai-ship-traffic-msfs-v1

Jonas
Jonas
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Schau ich mir an. Fand aber die von Seafront auch schon eine deutliche Verbesserung. Hab bei vielen Freewares die Erfahrung gemacht, dass sie zwar umfangreich, aber oft schlecht optimiert sind und da es letzten Endes doch nur Kulisse ist, die man selten im Detail wahrnimmt, muss man da schon einen Kompromiss finden. Gutes Beispiel ist der AIG Traffic – super umfangreich, aber saugt Performance ohne Ende. Oder auch viele Landmarks Addons.

Jonas
Jonas
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Muss mich selbst ergänzen. Hab die Freeware längst in Benutzung (ist kompatibel mit Seafront). Hab das nur nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Dann solltest du noch sicherstellen, dass du tatsächlich die aktuellste Version installiert hast, also die vom 12. März 2022.
Ich würde die nicht zusammen mit dem Schiffsverkehr von Seafront verwenden, denn dann hast du viele Schiffsrouten doppelt im Sim, bloss sind die von Seafront halt mit generischen Schiffen ausgestattet, wohingegen die Freeware von Nielsen ca. 2000 verschiedene Schiffe liefert, Tendenz steigend.
Ist zwar kompatibel mit Seafront, aber es macht keinen Sinn, da zweimal das Gleiche eingefügt wird, aber halt einmal mit weniger Realitätstreue.
Henrik Nielsen hat seine Schiffe durchgehend für MSFS optimiert, da sind keine FSX-Modelle dabei, alles tadellos auf dem neusten Stand.

Martin
Martin
2 Jahre zuvor

SAGENHAFT !!! 😮 da hat Aerosoft bei mir voll ins Schwarze getroffen; für mich ein “Must-Buy” und “please take my money” 😉

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Ich denke da wird versucht die Überreste der Helgoland Szenerie zu verwerten, nachdem Asobo Helgoland ja in guter Qualität ins WU integriert hat.

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.