Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nicht nur im Winterflugplan ist Innsbruck für viele Simulanten ein Anflug wert. Wie Gaya Simulations jetzt angekündigt haben, wollen sie dem Flughafen ihre Umsetzung einer Szenerie verpassen. Erste Bilder zeigen dabei, welchen Detailgrad die Designer im Microsoft Flight Simulator erreichen wollen.

Bisher sind es nur Nahaufnahmen, denn der Teufel stecke im Detail, so Gaya. Wann die Szenerie erscheinen soll, wurde im Zuge der Bilderposts auch nicht verraten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
3 Jahre zuvor

Haben die von Gaya kein Google? Es gibt doch LOWI von MSFS, ORBX und JustSIM. Wo soll das Marktpotenzial liegen? Und die Version von ORBX ist schon richtig gut, da kann nicht mal Qualität von dem Gaya-Produkt von einen Kauf überzeugen. Schade, es gibt so viele andere Flughäfen die noch nicht umgesetzt sind.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Christian

Danke Christian, da möchte ich noch hinzufügen, dass Gaya halt nach wie vor übelst ist wenn es um die Behebung von Bugs geht. Da stehen seit mehr als einem Jahr doppelte Windsäcke in ENCN, und Gaya kriegt es nicht gebacken, sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen und den Fehler zu beheben.
Weshalb soll ich also Gaya Geld geben?
Gaya ist das neue Justsim, sie bauen einfach etwas detaillierter. Schöne neue Welt.

Reinhard
Reinhard
3 Jahre zuvor

Anstatt, dass man endlich Frankfurt mal ordentlich umsetzt, Neuauflage LOWI. Hallo , die Scenerie ist schon auf einem guten Level. Oder warten die Verantwortlichen in EDDF immer noch auf das Team von German Airports, und Niemand sonst darf Fotos machen ????

Mike
Mike
3 Jahre zuvor

Wenn hier die Performance auch so gut ist wie bei LOWW – na dann gute Nacht. Abgesehen davon, dass ORBX LOWI super umgesetzt ist (und es ist meine Homebase). Eine etwas schärfere Scenerie mit ein paar Nuancen mehr, wird hier keinen Verkaufsschlager abgeben.

Könnte dich auch interessieren:

Die Flugsimulation bekommt Anwesenheitskontrolle! Mit Pilot Presence Detection erkennt SayIntentions per Webcam, ob der virtuelle Kapitän noch am Platz sitzt. Endlich wird überprüft, ob ihr gerade Kühlschrank oder Flugplan öffnet.
Bereits letzte Woche hat Hot Start die Challenger 650 auf Version 1.9 aktualisiert. Das Update wurde am 21. April über das X-Aviation-Forum angekündigt und steht bestehenden Kundinnen und Kunden über den X-Aviation-Account beziehungsweise über die ursprüngliche Download-Datei zur Verfügung.
Laminar Research arbeitet an einer größeren Modernisierung der X-Plane-Schnittstellen für Benutzeroberflächen und Avionik. In einem Beitrag im X-Plane Developer Blog hat Ben Supnik skizziert, wohin sich das SDK entwickeln soll. Im Kern geht es um ein Thema, das viele Nutzer nicht direkt sehen, das aber langfristig durchaus spürbar werden kann: Wie Plugins, Cockpitanzeigen und Zusatzsoftware ihre Oberflächen in X-Plane zeichnen.