Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Als vor kurzem zwei Umsetzungen des Airport von Barcelona innerhalb weniger Tage erschienen gab es viele Diskussionen, welches denn nun die besser Szenerie ist. Wir haben die Gelegenheit ergriffen und uns für euch zumindest die SimWings Umsetzung einmal genauer angeschaut. Und klären dabei auch die Frage, gibt’s nen Hafen?

Leider stand uns bis zu diesem Zeitpunkt keine Review Copy für die MKStudios Variante des Airport zur Verfügung, so dass hier kein direkter Vergleich möglich war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
skylane182
skylane182
2 Jahre zuvor

Vielen Dank für das tolle Review! Ich hoffe, MK stellt auch noch eine Version zur Verfügung.

Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor

Der Anflug am Schluss ist doch der FBW A320Neo oder ? Darum auch gute Frames, mit dem Fenix wird es sicher schlechter werden.

Könnte dich auch interessieren:

Mehrere virtuelle Airlines und VATSIM Germany veranstalten am 2. Mai 2026 die zweite Ausgabe ihres IN ’N OUT Events. Nach der ersten Auflage steht diesmal Frankfurt am Main im Mittelpunkt. Zwischen 15 und 18 Uhr UTC soll es auf VATSIM drei Stunden lang vollständige ATC-Abdeckung in Frankfurt geben.
Nach mehreren Monaten ohne konkrete Ankündigung hat AzurPoly nun ein neues Projekt vorgestellt. Im Fokus steht dabei die Entwicklung der Tracker S 2FT, einem Flugzeug, das vor allem durch seine lange Einsatzgeschichte und seine Rolle in der Brandbekämpfung bekannt ist. Laut Entwickler wird das Projekt von einem eigenen Team umgesetzt und hat keinen Einfluss auf andere laufende Entwicklungen.
Nach der kürzlichen Ankündigung des Airbus A350 hat Rhodiumcode nun ein erstes ausführliches Entwicklungsupdate auf dessen Discord-Server veröffentlicht. Die Resonanz aus der Community fiel laut Team deutlich größer aus als erwartet, gleichzeitig betont man, dass der Fokus aktuell klar auf der Weiterentwicklung des Projekts liegt. Entsprechend sollen künftige Updates eher punktuell erfolgen, mit dem Ziel, Fortschritte direkt zu zeigen statt sie ausführlich zu beschreiben.