Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit der Unterstützung der Van’s Aircraft Inc. bringt SWS den Baukasten-Flieger RV-10 in den MSFS. Das Besondere am realen Flieger? Wer ihn fliegen möchte muss selbst Hand anlegen. Denn Van´s verkauft nur Bausätze zum Zusammenbau. Die RV-10 ist mit 4 Sitzen das größte Flugzeug im Repertoire, das virtuelle Pendant erscheint im Februar.

Mit der Kodiak hat SWS sich einen Namen gemacht und auch die kommende PC-12 geht scheinbar in die richtige Richtung. Kein Wunder also, dass der Bausatzanbieter Van´s Aircraft mit dem Softwarehouse zusammenarbeitet. Die aus Oregon stammenden realen Flieger gelten als Experimental Amateur Built (EAB) und sind damit nur zur privaten Nutzung zugelassen. Wer sich nicht vorstellen kann, wie man einen Flieger baut, sei an die Vans Aircraft Builders verwiesen. Diese zeigen u.a. wie man eine RV-12 baut. Mit der RV-12 hat Van´s auch ein kommerziell nutzbares Produkt im Angebot. Die RV-10, welche SWS umsetzt, ist die bislang größte Version und kann bis zu 4 Passagiere 1600km weit transportieren. Bislang wurden 1010 Exemplare gebaut. Durch die Unterstützung des Herstellers ist die virtuelle Umsetzung in ihrem Charakter nahe dem Original. Die RV-10 erscheint am 03. Februar um 18 Uhr und wir 15€ kosten. Mit der Van´s RV-14 hat SWS bereits ein kunstflugtaugliches Modell des Herstellers im Angebot.

Features:
  • Very accurate 3D model
  • Five custom liveries and a custom interior by Aerosports Products.
  • The flight model was created by MrTommyMxr of DA-62 mod fame and is as close as you can get to flying the real thing, checked against flight data and POHs by real RV-10 pilots.
  • Sounds were recorded from a real RV-10 whose paint job is -as always-included in the package.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
RandyESB25
RandyESB25
1 Jahr zuvor

Wäre “So machen’s Bastler!” nicht besser gewesen? 😁

Enrik
Enrik
1 Jahr zuvor

Da mir die RV-14 als Kunstflugzeug schon wahnsinnig viel Spass macht und ich mit der Kodiak gerne kreuz und quer durch Skandinavien düse, werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die RV-10 holen. SWS bietet für meinen Geschmack ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowas unterstüze ich gern.

Dürfte ich noch anmerken, dass in dem Beitrag eine auffällig hohe Anzahl an Flüchtigkeitsfehlern vorhanden ist. =D

Julius
Julius
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Enrik

Danke. Tommi wurde gerade ausgepeitscht.

Könnte dich auch interessieren:

Im Juni 2021 war es so weit. Der Headwind A330-900neo hat als Projekt A339X den Weg in den Microsoft Flight Simulator gefunden. Dies hat den ein oder anderen Airbus-Fan wirklich sehr gefreut. So sehr, dass die Community rund um das Headwind-Team immer und immer größer wurde. Jetzt, nach inzwischen über 4 Jahren, bekommt der A339X sein lang erwartetes Update. Das Update des Cockpits. Wir von cruiselevel bekommen die Möglichkeit euch die Releaseversion des finalen Updates einen Tag vor dem eigentlichen Release am 24.01. zu präsentieren.
Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.