Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit der Unterstützung der Van’s Aircraft Inc. bringt SWS den Baukasten-Flieger RV-10 in den MSFS. Das Besondere am realen Flieger? Wer ihn fliegen möchte muss selbst Hand anlegen. Denn Van´s verkauft nur Bausätze zum Zusammenbau. Die RV-10 ist mit 4 Sitzen das größte Flugzeug im Repertoire, das virtuelle Pendant erscheint im Februar.

Mit der Kodiak hat SWS sich einen Namen gemacht und auch die kommende PC-12 geht scheinbar in die richtige Richtung. Kein Wunder also, dass der Bausatzanbieter Van´s Aircraft mit dem Softwarehouse zusammenarbeitet. Die aus Oregon stammenden realen Flieger gelten als Experimental Amateur Built (EAB) und sind damit nur zur privaten Nutzung zugelassen. Wer sich nicht vorstellen kann, wie man einen Flieger baut, sei an die Vans Aircraft Builders verwiesen. Diese zeigen u.a. wie man eine RV-12 baut. Mit der RV-12 hat Van´s auch ein kommerziell nutzbares Produkt im Angebot. Die RV-10, welche SWS umsetzt, ist die bislang größte Version und kann bis zu 4 Passagiere 1600km weit transportieren. Bislang wurden 1010 Exemplare gebaut. Durch die Unterstützung des Herstellers ist die virtuelle Umsetzung in ihrem Charakter nahe dem Original. Die RV-10 erscheint am 03. Februar um 18 Uhr und wir 15€ kosten. Mit der Van´s RV-14 hat SWS bereits ein kunstflugtaugliches Modell des Herstellers im Angebot.

Features:
  • Very accurate 3D model
  • Five custom liveries and a custom interior by Aerosports Products.
  • The flight model was created by MrTommyMxr of DA-62 mod fame and is as close as you can get to flying the real thing, checked against flight data and POHs by real RV-10 pilots.
  • Sounds were recorded from a real RV-10 whose paint job is -as always-included in the package.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
RandyESB25
RandyESB25
1 Jahr zuvor

Wäre “So machen’s Bastler!” nicht besser gewesen? 😁

Enrik
Enrik
1 Jahr zuvor

Da mir die RV-14 als Kunstflugzeug schon wahnsinnig viel Spass macht und ich mit der Kodiak gerne kreuz und quer durch Skandinavien düse, werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die RV-10 holen. SWS bietet für meinen Geschmack ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowas unterstüze ich gern.

Dürfte ich noch anmerken, dass in dem Beitrag eine auffällig hohe Anzahl an Flüchtigkeitsfehlern vorhanden ist. =D

Julius
Team
Julius
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Enrik

Danke. Tommi wurde gerade ausgepeitscht.

Könnte dich auch interessieren:

Es ist so weit. In Las Vegas kommt am Wochende die Flugsimulator-Community für das nächste, große Jahresevent zusammen. Wir sind diesmal auch mit einer großen Crew vor Ort, die für euch live tickern und von dort berichten wird. Wir (lokal) Zurückgebliebenen Rafi und Julius schauen uns mit euch zur Einstimmung die Live-Übertragungen des Reveal-Freitags als Watchparty an.
Parallel 42 hat bereits vor einiger Zeit mit Sim FX viele neue und überarbeitete Effekte für den MSFS herausgebracht. Nun gibt es zu dem Tool das erste AddOn! A320 Immersion soll bis zu 17 neue oder überarbeitet Effekte für euren Lieblingsairbus mitbringen!
Noch ein wenig Geduld muss man aufbringen wenn man auf die CH-47 und die Afghanistan Karte in DCS warten sollte! Immerhin soll es Anfang Juli soweit sein! Im Moment gibt es auch noch 30% Rabatt für frühentschlossene!