Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Headwind A339X hat ein kleines Update bekommen. Version 0.5.8 steht wie immer im Headwind-Installer bereit. Damit werden kleine Ungereimtheiten am Flugmodell und VNAV-Verhalten ausgemerzt. 

We’re aware of the sometimes inaccurate Fuel Pred / Fuel Planning Data compared to the Flight Plan Page EFOB in the current A339X Release. This is caused by two different data sources. The Flight Plan Page EFOB is actually based on the VNAV calculation and the Fuel Pred / Fuel Planning on static data. We will target this issue in a future update. Fuel Planned through our official SimBrief Airframe will be fit.

Wer das neue Update fliegen, muss im Installer übrigens auf die Release-Verison wechseln, da die Pre-Release-Version mit diesem Update nicht mehr auf dem aktuellesten Stand ist. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
10 Monate zuvor

Ich finde den Headwind überragend. Jetzt noch das Update für’s Cockpit und vielleicht am Außenmodel bei den Flaps etc. noch etwas nachjustiert und etwaige Payware könnte überflüssiger kaum sein.

Patrick
Team
Patrick
10 Monate zuvor

Schön!

Leider fehlt mir immer noch ein gutes Cockpit!

Das Asobo Default Cockpit, auch mit den Anpassungen, ist einfach an den Stellen wo man die meisste Zeit hinguck (Glareshield) einfach hässlich und macht keine Freude.

Aber ansonsten, toll 🙂

Reinhard
Reinhard
10 Monate zuvor
Antwort auf  Patrick

ist doch schon in Arbeit.

Nico
Nico
10 Monate zuvor
Antwort auf  Patrick

Da geb ich dir recht, warte auch schon sehnsüchtig auf das neue Cockpit.
Leider momentan noch keinerlei Info wie lange es wirklich noch dauern wird.

Könnte dich auch interessieren:

Haha! Ihr habt jetzt mit Sicherheit gedacht "Boa, hoffentlich kommt noch so ein toller Airbus A330-Stream.", nach dem wir in der letzten Woche die Airbus A330-Woche hatten. ÄTSCH! Kommt er aber nicht! Allerdings bewegen wir uns trotzdem im Airbus-Äquator. Wir bewegen diesmal einen ziemlich alten Airbus von A nach B, nämlich den Airbus A300 in der Frachtversion von Göteborg zum Frachtzentrum eines großen gelben Paketriesen nach Leipzig.
Mitte November kommt der Microsoft Flight Simulator 2024. Damit der Release reibungslos über die Bühne geht, unterziehen Asobo und Microsoft den Sim einem Stresstest. Dafür konnte man sich vor ein paar Tagen für die Technical Alpha anmelden. Seit heute Nacht kann getestet werden.
Nach dem A330 ist vor dem A330. Wir haben euch diese Woche schon die 300er Version des Airbus Widebody von Aerosoft und die NEO Variante von Toliss im Stream gezeigt. Um das Triple voll zu machen ist zufällig am Montag auch die Umsetzung des A330-200 von LatinVFR für den Microsoft Flight Simulator erschienen.