Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit ihrem Airbus A330 Neo hat Headwind einen soliden Langstreckenflieger im Programm, welcher sich großer Beliebtheit erfreut und stetig weiter entwickelt wird. Doch die ambitionierten Freeware Entwickler machen bei westlichen Mustern nicht halt. Denn auch die Sukhoi SU95 wird komplett überarbeitet.

Entwickler Alex berichtet auf dem Headwind Discord, dass das neue Außenmodell zeitnah fertig wird. Man habe allerhand Sachen, wie fehlende Antennen, korrigiert. Auch ist man viel tiefer in die Details gegangen, besonders beim Wingflex, sowie dem Wackeln der Triebnwerke.  Das Cockpit wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Neben der Darstellung an sich, hat Systementwickler Revyn wohl auch bei der Simulationstiefe ordentliche Arbeit geleistet. Zum Abschluss des Development-Updates wird Alex noch konkreter. Das SSJ Außenmodell wird unter anderem folgende Features haben:

  • Radar dome opening
  • Functioning RAT ( currently in progress)
  • Functioning service panels
  • Functioning wear and tear
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jan Lucas
Jan Lucas
2 Jahre zuvor

Ich glaube es war das wackeln der ,,Triebwerke,, gemeint

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.