Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Freeware Tool FSDispatch befindet sich schon seit längerem in Entwicklung. Nun wurde es auf die Version 1.4 aktualisiert, welche die Geschwindigkeit der Anwendung deutlich erhöht und viele neue Features bringt, welche es erleichtern einen passenden Flugplan zu finden. Auch die Datenbank wurde kräftig erweitert und enthält nun zusätzlich die Flugpläne für viele Airlines aus den 1950ern Jahren. 

Aber auch andere Jahrzehnte in der Vergangenheit sind durch das Tool abgedeckt, so dass ihr auch für die Maddog oder die BAe-146 viele Flugpläne findet aus der Zeit, als diese Flugzeuge noch im regelmäßigen Linienverkehr eingesetzt wurden. 

Das Tool zeigt dabei nicht nur einfach eine Route, welche ihr fliegen könnt. Es werden auch weitere Informationen geboten wie die geplante Blockzeit für den Flug und wie lange der Turnaround vor dem Flug ist. Zusätzlich erhaltet ihr den kompletten Flugplan des Flugzeuges für eine Woche, so dass auch eine komplette Rotation nachgeflogen werden kann.

Runterladen könnt ihr dieses Tool auf der Website https://flightsimdispatch.com/. Dort befindet sich auch das vollständige Changelog für die Version 1.4.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
stby04D
Mitglied
stby04
1 Jahr zuvor

Das ist fantastisch! Für viele interessante Flugzeuge wird es doch mit aktuellen Timetables recht eng oder unmöglich, oft habe ich viel zu lange auf https://www.timetableimages.com/ oder einfach Google verbracht um herauszufinden, was wann wo flog. Dann darf jetzt gerne A2A auch die Connie in den MSFS bringen 😉

EngineIgnitionD
Mitglied
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für den Tipp!

Könnte dich auch interessieren:

Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte. 
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.