Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vom königlichen Erlass hin zu einem der meist angeflogenen Flughäfen Spaniens: Der Aeropuerto de Gran Canaria (GCLP) hat in den letzten 90 Jahren einen stetigen Wandel vollzogen. Diente er einst als Verbindung zum spanischen Festland, avancierte er zum Notlandeplatz des Space Shuttle und wuchs zum verkehrsreichsten Flughafen der Kanaren. Heute ist er mit etwa 13 Mio. Passagieren im Jahr, auf dem sechsten Platz in Spanien. Durch seine Lage, welche in etwa der halben Strecke nach Südamerika entspricht, ist es nicht verwunderlich, dass viele Airlines diesen für Überführungen nutzen und auch die Spanische Luftwaffe einen Stützpunkt unterhält.

Sim-wings hat nun diesen Urlaubsklassiker für den MSFS veröffentlicht. Mit folgenden Features wird der Airport beworben:

  • Hochdetaillierte Szenerie Umsetzung des Flughafens Gran Canaria
  • Terraforming zur Anpassung des Flughafens an das Standard-Höhenmodell
  • Start- und Landebahn mit echtem Höhenprofil (schräg) und auf einem niedrigeren Level als das Flughafenvorfeld
  • Benutzerdefiniertes Luftbild für den Flughafen, aufwendige Retusche und Farbkorrektur für eine realistische Darstellung
  • Intensive Nutzung von PBR-Materialien zur Erstellung realistischer Oberflächen für alle Gebäude und Objekte
  • Detaillierte Bodenmarkierungen basierend auf aktuellen Karten von Parkständen
  • Extrem detaillierte Gebäude des Flughafens Gran Canaria mit Inneneinrichtung auf der Vorfeldseite und Infrastrukturgebäuden
  • Detailliert animierte Jetway-Modelle mit Lichteffekten während der Bewegung
  • Funktionale Windsäcke
  • Viele statische Fahrzeuge auf dem Vorfeld
  • Realistische dynamische Beleuchtung für die Nacht
  • Realistisch funktionierende VDGS-Andocksysteme mit Aerosoft VDGS-Modulen

Erhältlich ist Gran Canaria bei Aerosoft. Der Preis beträgt knapp 20€.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die Boeing 777-300ER für die 777v2 von FlightFactor erscheint am 16. April. Das Langstrecken-Flaggschiff erweitert die Serie um mehr Reichweite und Leistung. Besitzer der 777v2 können für 30 US-Dollar upgraden, während Neukunden 89 US-Dollar zahlen.
Böse Zungen sahen ihn schon am Horizont verschwinden, den klassischen Developer Livestream von Microsoft Flight Simulator. Über Monate war es still geworden um jenes Format, in dem Jörg Neumann, Sebastian Wloch und Martial Bossard regelmäßig vor die Kamera traten, Fragen aus der Community beantworteten und einen Blick auf die weitere Entwicklung des Simulators gaben. Nun kehrt das Format zurück.
Neuer Monat, neues Update zur Airfoillabs 737 MAX 8 Entwicklung im X-Plane. Diesmal mit Neuigkeiten zum Autopiloten, dem Overheadpanel und dessen Schalter sowie zum EFB und zum elektrischen System der Maschine. Dank kurzer Videos können wir uns einen guten Überblick über den aktuellen Stand machen.