Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute vor einer Woche hat der Entwickler Sim-Wings im Aerosoft eigenen Forum angekündigt, den für den Microsoft Flight Simulator verfügbaren Flughafen Ibiza (LEIB) zu überarbeiten und in der Version 2.0 zu veröffentlichen. Jetzt ist es soweit und das Update für den Flughafen wurde veröffentlicht.

Sonne, Sand, Party und Meer, dafür ist Ibiza bekannt. Jetzt kann der grundlegend überarbeitete Flughafen der Baleareninsel auf Version 2.0 geupdatet werden.

Folgendes erwartet euch nach Installation des Updates:

  • Enthält eine detailgenaue Nachbildung des Flughafens von Ibiza (LEIB, IBZ)
  • Detaillierte Modelle von Flughafenterminals, Gebäuden und anderen Flughafeneinrichtungen
  • Funktionierende VDGS safegates (Aerosoft Modul)
  • Terminal Inneneinrichtung (Abflugebene Airside)
  • Genaue Positionierung der Rollwege, des Vorfelds und der Parkplätze (inkl. neuem GA Apron und Parkpositionen)
  • Eigenes Luftbild für das Flughafengelände und die nähere Umgebung
  • Weiche Überblendung in das Default-Luftbild
  • Reales Höhenmodell des Flughafenbodens (DEM), ca. 4 bis 5 m Auflösung
  • Profil der Landebahn nach Angaben in offiziellen Spanischen Flughafenkarten
  • Eigene animierte Fluggastbrücken
  • Aktuelles Landebahn-, Taxiway- und Parkplatzlayout
  • Eigene Taxiway Beschilderung
  • Realistische dynamische Beleuchtung bei Nacht
  • MSFS SDK Materialien (PBR)
  • Eigene ortstypische Vorfeldfahrzeuge und techn. Einrichtungen

Das Update steht allen Besitzern der Version 1.0 kostenlos zur Verfügung und kann über Aerosoft One heruntergeladen und installiert werden.
Solltet Ihr noch nicht Besitzer des Flughafens sein, könnt Ihr diesen zum Preis von 17,95€ auf der Webseite von Aerosoft kaufen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Fabian
Fabian
1 Jahr zuvor

Sieht schon toll aus,aber was ich nicht genau erkennen kann: sind die Salinen südlich des Flughafens komplett mit ozeanblauem Wasser bedeckt. Das wäre sehr schade, da sie in der Realität in verschiedenen Farben leuchten und gerade wegen der unmittelbaren Nähe zum Airport ein auffälliges Merkmal sind.

Könnte dich auch interessieren:

Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.