Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute vor einer Woche hat der Entwickler Sim-Wings im Aerosoft eigenen Forum angekündigt, den für den Microsoft Flight Simulator verfügbaren Flughafen Ibiza (LEIB) zu überarbeiten und in der Version 2.0 zu veröffentlichen. Jetzt ist es soweit und das Update für den Flughafen wurde veröffentlicht.

Sonne, Sand, Party und Meer, dafür ist Ibiza bekannt. Jetzt kann der grundlegend überarbeitete Flughafen der Baleareninsel auf Version 2.0 geupdatet werden.

Folgendes erwartet euch nach Installation des Updates:

  • Enthält eine detailgenaue Nachbildung des Flughafens von Ibiza (LEIB, IBZ)
  • Detaillierte Modelle von Flughafenterminals, Gebäuden und anderen Flughafeneinrichtungen
  • Funktionierende VDGS safegates (Aerosoft Modul)
  • Terminal Inneneinrichtung (Abflugebene Airside)
  • Genaue Positionierung der Rollwege, des Vorfelds und der Parkplätze (inkl. neuem GA Apron und Parkpositionen)
  • Eigenes Luftbild für das Flughafengelände und die nähere Umgebung
  • Weiche Überblendung in das Default-Luftbild
  • Reales Höhenmodell des Flughafenbodens (DEM), ca. 4 bis 5 m Auflösung
  • Profil der Landebahn nach Angaben in offiziellen Spanischen Flughafenkarten
  • Eigene animierte Fluggastbrücken
  • Aktuelles Landebahn-, Taxiway- und Parkplatzlayout
  • Eigene Taxiway Beschilderung
  • Realistische dynamische Beleuchtung bei Nacht
  • MSFS SDK Materialien (PBR)
  • Eigene ortstypische Vorfeldfahrzeuge und techn. Einrichtungen

Das Update steht allen Besitzern der Version 1.0 kostenlos zur Verfügung und kann über Aerosoft One heruntergeladen und installiert werden.
Solltet Ihr noch nicht Besitzer des Flughafens sein, könnt Ihr diesen zum Preis von 17,95€ auf der Webseite von Aerosoft kaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Fabian
Fabian
3 Jahre zuvor

Sieht schon toll aus,aber was ich nicht genau erkennen kann: sind die Salinen südlich des Flughafens komplett mit ozeanblauem Wasser bedeckt. Das wäre sehr schade, da sie in der Realität in verschiedenen Farben leuchten und gerade wegen der unmittelbaren Nähe zum Airport ein auffälliges Merkmal sind.

Könnte dich auch interessieren:

Wer mit dem MSFS Marketplace nicht so richtig warm wird, der muss bei iniBuilds und einigen Partner-Releases, seit einiger Zeit noch ein wenig extra Geduld mitbringen. Denn um Softwarepiraterie zumindest zu verlangsamen, veröffentlicht iniBuilds seine Produkte zuerst im ingame-Marktplatz, welcher besser gegen diese geschützt ist.
Das Announcement für die Szenerie, liegt schon etwas zurück. Im Mai 2023, hatte Technobrain erstmals angekündigt, eine Szenerie für den Airport Tokio-Haneda in den MSFS zu bringen. Drei Jahre später ist es nun soweit und die Szenerie im MSFS 2020 und 2024 Marketplace veröffentlicht.
PMDG bringt 737 und 777 auf SU6-Kurs: Kompletter Fleet-Rebuild, WASM-Crashes im Griff, Navdata-Ärger behoben. Die 747 muss dafür warten – dafür zeigt Randazzo heimlich, wohin die Reise bei MSFS 2024 als Nächstes geht.