Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

…genau so lautet ein bekannter Song der Band, Die Ärzte. Einfach die Seele am langen Sandstrand baumeln lassen, eine Wanderung durchs Watt oder auf einen Snack zur bekannten Sansibar. Sylt hat viel zu bieten, bald auch wieder in den heimischen Simulatoren.

Sylt ist wohl die bekannteste der deutschen Nordseeinseln. Jahr für Jahr zieht sie viele Touristen an. Mal für die 2 Wochen Jahresurlaub, mal nur für einen kurzen Wochenendtrip. Die meisten davon reisen wohl mit der Deutschen Bahn, über den Hindenburgdamm an, der einzigen Landverbindung zum Festland. Wer etwas mehr Geld in der Tasche hat und nicht mit seinem eigenen Auto reist, nutzt den Flughafen der Insel, in Westerland.

Im Jahr 2019 nutzten rund 140.000 Passagiere den kleinen Flughafen. Sie kamen dabei u.a. aus Düsseldorf, München oder Zürich. Nach der ausgefallenen Saison 2020, bieten in diesem Jahr nun Eurowings, Lufthansa und easyJet wieder Verbindungen auf die Insel an.

Bald könnt ihr aber auch virtuell wieder in den hohen Norden Deutschlands fliegen, denn Jetman, Entwickler unter FSDG mit zuletzt Projekten wie Hurghada und Bremen, bringt euch den Airport sowohl in den Prepar3D, als auch den Microsoft Flightsimulator.

Im Entwicklerforum FSDeveloper, hat er nun das Projekt vorgestellt und erste Bilder veröffentlicht.  Eine Timeline gibt es aktuell nicht, er schreibt jedoch dass es noch einiges zu tun gibt, es allerdings deutlich schneller als sein vorangegangenes Hurghada Projekt gehen soll.

Zur Einstimmung könnt ihr ja bei den Ärzten reinhören: 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
4 Jahre zuvor

sehr schön, freu mich drauf

Björn
Björn
4 Jahre zuvor

Klasse, da freue ich mich auf ein paar virtuelle Flüge zur Sommersaison! Danke für die Info, hoffe auf Updates 😉

Alexander
Alexander
4 Jahre zuvor

Wäre schön gewesen, wenn Hurghada erstmal vernünftig released worden wäre.

Könnte dich auch interessieren:

Dreistrahlige Flugzeuge gehören zu den ikonischsten Flugzeugen der Luftfahrt-Geschichte. Die Entwicklung der Dreistrahler erreichte mit der McDonnell Douglas MD-11 in den 1990er Jahren ihren Höhepunkt. Und seit ein paar Tagen ist jetzt die TFDi-Version dieses Flugzeugs offiziell für den MSFS 2024 verfügbar, welche ich heute im AusFlug mit euch fliegen möchte.
Der polnische Entwickler Drzewiecki Design hat den Warschau–Radom Airport (EPRA) als detaillierte Szenerie kostenlos für den Microsoft Flight Simulator 2020 sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Der Airport bildet den aktuellen Stand des Flughafens realitätsnah ab und richtet sich sowohl an VFR- als auch IFR-Piloten.
Knapp ein Jahr ist es her, als Boris Audioworks sein Soundset für die PMDG Boeing 737 veröffentlicht hat. Nun, da PMDG ihre 737 erfolgreich in den MSFS2024 bekommen haben, hat Boris sein Soundset mit einigen Neuerungen ebenfalls für den MSFS2024 veröffentlicht. Für einen kleinen Preis bekommt ihr also nun wieder die gewohnten Sounds aus der Boris Audioworks Schmiede auf eure Ohren!