Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es hat sich über die vergangenen Wochen ja schon irgendwie angedeutet. Die Screenshots wurden mehr, Abstände kürzer und Teaser gehaltvoller. Nun hat iFly/Flight1 das NDA für ihre Beta-Tester und Painter aufgehoben. Auf dem Flight1 Discord gibt es seit vergangener Nacht einen neuen Kanal, welcher umgehend mit verschiedensten Screenshots geflutet wurde.

Animierte Fensterblenden, Overhead Bins und Toilette

Neben vielen Liveries, gab es auch einige Bilder aus dem Inneren. Einige Features, wie ein voll funktionsfähiges Cabin Light Panel für das Sky-Interior, waren ja bereits bekannt. Allerdings bietet die Kabine noch einige weitere Gimmicks, welche einige vielleicht als Spielerei, andere als das setzen neuer Standards bezeichnen würden. So lassen sich die einzelnen Window Shades in der Kabine öffnen und schließen, ebenso wie der Overhead Bins. Auch den Gag mit der animierten Toilette hat man mitgenommen.

Wann und wie teuer?

Tja…das ist die „schlechte Nachricht“. Ein Release-Datum, sowie einen genauen Preis bleibt iFly/Flight1 uns noch schuldig. Zumindest zu letzterem hatten sie sich aber zuvor bereits vage geäußert, dass dieser sich an der Prepar3D Version orientieren soll, welche es für $69,95 zu kaufen gibt. Angesichts des NDA Lifts und der weit fortgeschrittenen Bilder, sollte es aber ein sehr baldiger Release, noch vor dem MSFS 2024 werden.

PS: Vielleicht haben wir ja auch was in Petto für euch – haltet die Augen auf unseren Kanälen offen 😉

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor

Geiöl. Werde mir den Flieger nur wegen der fein modellierten Kloschüssel holen. Vergiss VNAV und den ganzen Käse. Wird in der Realität eh nicht verwendet. Aber die Kloschüssel findet immer Verwendung. Ich möchte zukünftig bitte keinen Flieger mehr ohne animierten Lokus haben.

Ironie aus: Ich hab Mega Bock auf den Vogel. Bin jetzt 2,5 Wochen im Urlaub und hoffe ich kann bei meiner Rückkehr die Kiste fliegen 😍.

JaxDaniels
JaxDaniels
1 Jahr zuvor

Jetzt wo PMDG heute die weiße Flagge gehoben hat bzgl. der MAX (überspitzt) ist endlich freie Bahn. Ich hoffe die Konkurrenz liefert ab das es dem Nutzer zu Gute kommt für zukünftige Projekte.

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor

Das sieht doch nach einem tollen Flieger aus, freut mich sehr für alle 737-Fans.

Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Doofe Frage, was ist denn das NDA?

Sebastian
Team
Sebastian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dennis

Eine NDA ist quasi eine Vertraulichkeitsvereinbarung.
Heißt, du hast eine Art Verschwiegenheitserklärung für einen gewissen Zeitraum „unterschrieben“. Wenn diese aufgehoben wird, darf man dann das Produkt zeigen. 🙂

Björn
Team
Björn
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dennis

NDA – Nicht den Alkohol. Du darfst solange quasi den anderen nichts wegtrinken.

Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Björn

Ahhh, endlich weiß ich was das wirklich bedeutet 🤣.

Kontoauszug
Kontoauszug
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Björn

Damit ist NDA das Unwort des Jahres 🤣

Admiral Kirk
Admiral Kirk
1 Jahr zuvor

Weiß jemand ob es auch die BBJ geben wird?

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.