Immer mehr Details werden veröffentlicht, immer mehr Fragen beantwortet. Seit heute ist eine weitere Frage, von Flight1 beantwortet worden – die nach dem Preis für die iFly 737 MAX 8.
Es gab vor einigen Wochen bereits lose Statements dazu, dass sich dieser an der Prepar3D-Version orientieren soll. Seit heute ist klar, er orientiert sich nicht nur daran, es ist exakt der Selbe. Die 737 MAX 8 für den MSFS, wird ebenso für $69,95 erscheinen. Kunden welche bereits bei der P3D-Version zugeschlagen haben, erhalten einen Rabatt von 40%.
Wer zu den „First Purchasers“ gehört (ohne dies genauer zu erläutern), erhält zudem ein kostenfreies Upgrade der MAX für den MSFS2024. Allerdings weiß das Team noch nicht wie lange dies dauern wird und wie viel Arbeit dafür notwendig sein wird. Ebenso ist es möglich, dass die MSFS2020 und 2024 Reihen später getrennt werden müssen, sollte der neue Sim deutlich im Aufwand abweichen. Daher sei unklar ob es dauerhaft kostenfreie Upgrades geben wird, so Flight1.
Ein Release Datum ist weiterhin offen.
Also wenn ich lese, dass ein upgrade für den MSFS 24 nicht kostenlos sein soll (wenn es denn technisch möglich ist), dann werde ich garantiert noch warten. Denn im MSFS 24 gibt es auch eine 737max, sogar kostenlos.
Der Preis ist im Rahmen, die Kommunikation bezüglich des MSFS2024 fair und transparent (Im IFLY Statement heißt es „ALL first purchasers“ kriegen das Update. Das klang für mich nach Erstkäufer, zeitlich unabhängig). Die MAX kommt garantiert in mein Hangar.
To be honst, 40% sind wirklich nen stabiles entgegenkommen, wenn man sich anguckt, was da in der Mache ist.
40 Prozent Nachlass für P3d Kunden. Wow!
Ich schätze mal wir können das in den nächsten Tagen mit einem release rechnen 🙂 😎
Wahrscheinlich gilt das kostenlose Update nicht für die, die den rabattierten Upgrade Preis bekommen.
Ich find die 69 Euro fair und werde sofort zuschlagen 😀
Möglich, glaube ich aber nicht. Denn dann würden gerade die ja ein 3. Mal zur Kasse gebeten. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Macht durchaus Sinn, die jetzt rauszubringen, wenn beim MSFS 2024 eine Max dabei ist. Den Preis finde ich auch absolut OK. Ich werde sie definitiv noch für den MSFS 2020 kaufen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die iFly 737 Max ein grundsolider Flieger mit hoher Systemtiefe und Fun-Factor ist, um nach den Pre-Release-Videos zu urteilen – ganz im Gegensatz zu dem A330, der die Tage quasi in einem unvollständigen Verzweiflungs-Release rauskam.
Und es gibt für mich keinen Grund, vorschnell auf den MSFS 2024 umzusteigen, solange ich sogar P3d v4 noch installiert habe für bestimmte Zwecke.
Wie komme ich auf den Discord von IFly?
https://discord.gg/aY5nywHE
Ich bin ehrlich gesagt kein PMDG-Freund und als ich die iFly 737 mit dem geilen Wingflex und dem guten Engine-Sound sah, wusste ich: das Ding wird besser als PMDG!
Nur das Spoolverhalten beim Takeoff muss noch bearbeitet werden, Triebwerke beschleunigen zu schnell.