Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler iFly hat über den Flight1-Discord erste Previews zum kommenden Service Pack 1 (SP1) veröffentlicht. Die gezeigten Screenshots stammen direkt aus internen Entwicklerversionen und sollen der Community einen frühen Einblick in den aktuellen Stand der Arbeiten geben. Ein konkreter Veröffentlichungszeitraum wurde weiterhin nicht genannt.

Die nun angekündigten Previews werden laut iFly in zwei getrennten Bilderserien veröffentlicht. Da alle Aufnahmen aus aktiven Entwicklungs-Builds stammen, weist der Entwickler darauf hin, dass sämtliche Inhalte noch Änderungen unterliegen. Es handle sich um Work-in-Progress, das nicht den finalen Stand widerspiegelt.

Zu den erkennbaren Neuerungen zählt ein grundlegender Wetterradar, der erstmals in SP1 integriert sein soll. Darüber hinaus zeigen die Previews verschiedene Detailanpassungen im Cockpitbereich, die derzeit für interne Tests genutzt werden. Die Inhalte deuten darauf hin, dass SP1 sowohl funktionale Verbesserungen als auch optische Verfeinerungen umfassen wird.

Weitere Previews sollen zeitnah folgen. Mit einem Termin für die Veröffentlichung oder zusätzlichen Details hält sich das Entwicklerstudio jedoch weiterhin zurück. Es bleibt daher abzuwarten, wann SP1 letztlich für die Nutzerinnen und Nutzer der 737 MAX bereitstehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Chris C.
Chris C.
7 Monate zuvor

Schade um das alte Boeing EFB. Nach anfänglichem Zeter und Mordio habe ich den Schinken doch sehr in’s Herz geschlossen. 😉
Spass bei Seite… 2026 könnte ein gutes Jahr werden für 737 Simmer, wenn PMDG und iFly gute Arbeit machen. Ich habe da wenig Bedenken und freue mich schon sehr drauf.

Könnte dich auch interessieren:

Flightsim Studio hat das erste Development-Update zur Tu-154M veröffentlicht. Im Fokus stehen Systementwicklung, 3D-Modell, Kabine und eine bereits recht umfangreiche Liverie-Liste – eine Deadline nennt das Studio bewusst noch nicht.
Ein Flugzeug, das eigentlich Bombardier heißen müsste, aber Airbus auf dem Leitwerk trägt: iniBuilds und Synaptic Simulations haben ihren A220 in einem ausführlichen Showcase-Video vorgestellt – inklusive Geschichtsstunde, Walkaround und einem Rundflug, der zeigt, warum dieser Airbus eigentlich gar keiner ist. Und das Release-Fenster steht auch fest.
Tokyo Haneda zählt zu den verkehrsreichsten Flughäfen der Welt und liegt auf einer künstlichen Insel in der Bucht von Tokyo. Axonos hat nach knapp zwei Jahren Entwicklungszeit eine Umsetzung für X-Plane 12 veröffentlicht, die unter anderem ein eigenes Terrain-Mesh, Hunderte modellierte Gebäude und japanische Bodenmarkierungen umfasst. Ein Überblick über Umfang, Features und Voraussetzungen für den Betrieb.