Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Reihe der doppelten Umsetzungen erhält Zuwachs: ImagineSim, in der Flusiszene unter anderem bekannt für die Umsetzung von Atlanta, haben eine neue Szenerie für den Microsoft Flight Simulator herausgebracht. Die Szenerie stellt den Flughafen Singapur (WSSS) dar und ist ab sofort für £19.99 verfügbar.

Der Flughafen Singapur, im Herzen des Fernen Ostens gelegen, ist ein wesentlicher Verkehrsknotenpunkt und ein wirtschaftliches Powerhouse in der Region. Die neue Szenerie von ImagineSim soll die Essenz dieses wichtigen Flughafens detailgetreu einfangen, behauptet Imaginesim.

Die Szenerie zeichnet sich durch mehrere Merkmale aus. Dazu gehören die neuesten Landebahnen 02C/20C und 02R/20L, neue Parkbuchten und über 40 Kilometer neue Rollbahnen. Außerdem ist das riesige Baufeld des Terminals 5 modelliert, was dem Flughafen ein noch realistischeres Aussehen verleihen soll.

Die Performance der Szenerie soll gut sein, da sie umfassend optimiert wurde, um eine flüssige Nutzung zu gewährleisten, selbst wenn komplexe Cockpits und eine hohe Dichte an KI-Verkehr simuliert werden, heißt es auf der Produktseite. Die hochauflösende Gebäudetexturierung und die Custom Jetways und Animationen sollen zudem für Immersion sorgen.

Mit einer Abdeckung von 52 Quadratkilometern des WSSS-Bereichs bietet die Szenerie eine umfassende Darstellung des Flughafens und seiner Umgebung. 

Und wer sich fragt, ob es einen Update-Preis gibt: Diese Szenerie stellt laut Produktseite keine Aktualisierung oder ein Upgrade für Kunden anderer Singapur-Versionen von ImagineSim dar, sondern ist ein eigenständiges Produkt.  £19.99 verlangt ImagineSim daher für die Szenerie. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ChrisS
ChrisS
2 Jahre zuvor

Habe die P3D-Version von denen, ein Rabatt wäre daher nett gewesen. Da die ORBX-Variante gut die Hälfte kostet, ist die Wahl klar

Bert Groner
Bert Groner
2 Jahre zuvor
Antwort auf  ChrisS

…beide Versionen haben so ihre „einige Probleme“ wie falsch aufgestellte oder statische VDGS, fehlende Animationen und falsche Typen von Anflugbefeuerungen und „unterlassene“ Aufsetzzonenbefeuerungen. Die gute Nachricht ist, dass beide Entwickler nacharbeiten wollen.

skystar
skystar
2 Jahre zuvor

Auf dem Artikelfoto kann ich es nicht genau erkennen… Wie auch in HongKong, so ist in Singapur doch eine der Bahnen temporär gesperrt, weil man eine 3. Bahn (östlich) dazu baut. Ist diese neue, 3. Bahn in dieser Szenerie denn schon vorhanden?

Google Earth zeigt diese neue Bahn seit einigen Monten im Betrieb.

Könnte dich auch interessieren:

Das Team vom Entwicklerstudio iniBuilds hat ein neues Update für seinen A300-600R Airliner Premium veröffentlicht. Version 1.0.7 bringt zahlreiche Änderungen in den Bereichen Performance, Systeme, Grafik, Sound und Bedienung für den Microsoft Flight Simulator 2024. Ein besonderer Fokus der Aktualisierung liegt auf der Optimierung der Performance, insbesondere bei der Frachter-Variante sowie im Cockpitbereich.
Der Entwickler iniBuilds hat den Hong Kong International Airport (VHHH) für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Neben der detaillierten Flughafenszenerie erscheint gleichzeitig ein ergänzendes Hong Kong City Landmarks Pack, das beim Kauf des Flughafens kostenlos enthalten ist.
Das Team rund um Navigraph hat seine Charts-Anwendung um eine neue Funktion erweitert. Mit den sogenannten Scratchpads lassen sich Notizen während eines Fluges direkt innerhalb der App erstellen und verwalten. Ziel ist es, wichtige Informationen wie ATIS-Daten, Freigaben oder Performancewerte zentral zu sammeln, anstatt sie auf mehreren Zetteln oder externen Notizen festzuhalten.