Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein Eurofighter im MSFS ist nichts Neues! Schließlich gibt es mit der Umsetzung von CJ Designs schon eine ganze Weile den Kampfjet im MSFS. Doch ein Entwickler wie Indiafoxtecho wäre nicht er, würde er sich nicht auch an den Jet setzen! Vor einigen Monaten gab es auf Facebook die Meldung, dass er an einer Umsetzung arbeitet aber ohne weitere Details. Bis heute! Aus dem Nichts kam er mit einem Entwicklungsupdate zum Typhoon um die Ecke!

„Das Eurofighter-Projekt ist ein gutes Stück vorangekommen, wenn auch mit monatelanger Verspätung im Vergleich zu unserem ursprünglichen Zeitplan.
Die Situation stellt sich wie folgt dar:


Außenmodell:

Vor Monaten haben wir beschlossen, das Außenmodell von Grund auf neu zu erstellen… und nun ist der Großteil der neuen Außenflächen fertig, und wir sind mit der erreichten Qualität recht zufrieden. Dem Modell fehlen noch das Fahrwerk, die Ruderantriebe, die Waffenpylone und einige andere Kleinigkeiten.


Cockpitmodell:

Wir verwenden immer noch das Cockpitmodell von True Grit (das ursprünglich für DCS entwickelt wurde), aber wir texturieren es neu, um ein besseres Aussehen in MSFS zu erreichen.


Avionik und Systeme:

Der allgemeine Plan ist, von einer Konvertierung unseres P3D-Eurofighters auszugehen und diesen, wo nötig, zu verbessern. Der größte Teil der Avionik und des MHDD-Formats sind vollständig und funktionsfähig (ich drücke die Daumen, dass MSFS2024 nichts kaputt macht…)Das HUD wird von Grund auf in HTML5/JS neu erstellt.


Flugmodell:

ein Platzhalter-Flugmodell ist bereits vorhanden, aber wir werden in den nächsten Wochen ernsthaft daran arbeiten.


Soundpaket:

Es ist geplant, dass Echo19 ein eigenes Paket dafür entwickelt, wenn es der Zeitplan erlaubt.
Wie immer gilt: „Es ist fertig, wenn es fertig ist“, also haben wir noch kein Veröffentlichungsdatum. Wir gehen davon aus, dass wir 6-8 Wochen benötigen, um das Flugzeug voll funktionsfähig zu machen, aber auch das ist nur eine grobe Schätzung.“

Ob wir wirklich in 6-8 Wochen mit einem neuen Eurofighter im MSFS rechnen können werden wir sehen aber auch wenn es länger dauern sollte belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft und sobald es so weit ist werden wir beide Varianten von Indiafoxtecho und CJ Simulations mal gegenüber stellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor

6-8 Wochen bei fehlenden 3D Parts, Cockpittexturen, einem Platzhalter(!)-Flugmodell und vielleicht noch ein eigenes Soundpaket…? Klingt für mich völlig utopisch, warum lässt man sich zu dieser (wenn auch sehr offenen) Aussage hinreißen?

Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Patrick

Das ist ja auch eine rhetorische Frage^^

Markus
Markus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus F.

Da steht voll funktionsfähig.
nicht, dass es dann auch veröffentlicht wird.
es könnte dann auch erst in die Beta gehen.

Könnte dich auch interessieren:

Die Felis Boeing 742F steht also in den Startlöchern und wird im Laufe der nächsten Woche ihren Weg in eure fähigen Hände finden. Bis es soweit ist dürfen wir euch die Frachtqueen im Stream schon vorab zeigen und ausgiebig testen! Seid dabei wenn ich versuche ohne VNAV und ND zwischen Frankfurt und Brüssel zurecht zu kommen!
In unregelmäßigen Abständen werden bei dem ATC-Tool BeyondATC die Features, welche im experimentellen Branch entwickelt wurden, in den Early Access Branch übertragen. Nach längerer Wartezeit gab es nun heute Nacht wieder ein solches Update, welches umfangreiche Änderungen mitbringt.
Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.