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Noch eine Woche, dann ist der Februar zu Ende – und damit das Zeitfenster, das sich iniBuilds für den Release des A350 für den Microsoft Flight Simulator 2020/2024 gegeben hat. Ein Trailer, FAQs und eine Vergleichstabelle zeigen jetzt: Der A350 scheint kurz vor der Auslieferung.

Mangelnde Transparenz kann man dem britischen Unternehmen sicher nicht vorwerfen. Nach zwei großen Produktvorstellungen im Stream, hat iniBuilds jetzt noch weitere Maßnahmen veröffentlicht, die den baldigen Release des A350 für den Microsoft Flight Simulator 2020 und Microsoft Flight Simulator 2024 begleiten. Zunächst soll ein Trailer Appetit auf den A350 machen. Und dann hat iniBuilds im eigenen Forum zwei große FAQ-Bereiche zum Produkt vorbereitet. Einmal für den MSFS, und einmal für den MSFS24. Denn die zwei Versionen unterscheiden sich in manchen Aspekten. So wird in MSFS2020 zum Beispiel auf eine Kabine verzichtet und die Möglichkeit, die wetterbedingten Abnutzungserscheinungen dynamisch zu ändern. Ein Tabelle, die Ubaid Mussa im iniBuilds-Discord eingestellt hat, zeigt nochmals die Unterschiede.

Es wird erwartet, dass der A350 Ende dieser Woche online gehen wird. Nach den zwei Wochen mit Development-Streams, sollten eigentlich in der vergangenen Woche die Content Creator und Streamer mit einer Preview-Version ausgestattet werden. Die Zusammenfassungen der ersten beiden Development-Streams könnt ihr hier (Stream 1) und hier (Stream 2) nachlesen.

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18 Kommentare
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Dennis
Dennis
8 Stunden zuvor

Als Retro 2020 Nutzer bin ich ein wenig wegen dem Full Interior geknickt, aber Leute wir fliegen bald A350!🥹

Steven
Steven
7 Stunden zuvor
Antwort auf  Dennis

Same here. Fliege morgen mit dem Vogel von Buenos Aires nach Hause und wäre schon geil das Feeling von der Kabine mitzunehmen vor allem weil InIBulids es wohl als einer der wenigen Anbieter verstanden hat, dass es grade bei Langstrecke um mehr geht als 8-15 Std. von Punkt A nach B zu fliegen.

Anyways: Irgendwann wird auch der 2024er was werden und dann zündet man halt noch die nächste Stufe.

Patrick
Team
Patrick
8 Stunden zuvor

Ich bin gespannt ob der MSFS24 dem Flieger gerecht wird! Bisher hatte ich im 24er keine gute Erfahrungen mit Langstreckenflügen gemacht weil dieser ständig mit CTDs daher kommt. Die Kombination von ini Airbussen und dem 24er ist da leider etwas vorbelastet bei mir. Wird also spannend zu sehen wie lange der Sim durchhält!
Im 20er mache ich hingegen keine Sorgen mal 10 oder mehr Stunden zu fliegen, das macht der Sim bei mir regelmäßig auch mal Ausversehen nen Tag oder mehr ohne CTD durch.

Mal ein Wort zu den Features pro Simulator:

Der ini A350 ist eigentlich ein reines MSFS 2024 Produkt und die 2020er Version eine Art Zugeständnis an die vielen Simmer welche aufgrund des unglücklichen Launches des 24rt noch im 2020 unterwegs sind. Von daher gibt es diese Version quasi on Top. Das ist eine Art umgekehrte Welt wie bisher wo man ein 2020 Produkt im 24er nutzen konnte oder einen Patch mit Einschränkungen bekommt oder so. Nun halt ein 2024er Produkt mit Rückwärtskompatibilität.

localizer
localizer
4 Stunden zuvor
Antwort auf  Patrick

Interessanterweise habe ich persönlich absolut keine Probleme mit Langstreckenflügen im 24er.
Ich habe etwa 10 overnight longhauls im FBW A380 hinter mir, jeweils mit 12-15 Stunden Blockzeit und bin immer problemlos am Ziel angekommen. Der einzige CTD den ich hatte, wurde durch ein memory leak in der FBW SimBridge verursacht, die ich dann deinstalliert habe. Aber das sollte mWn mittlerweile behoben sein.

Sennah
Sennah
3 Stunden zuvor
Antwort auf  Patrick

Habe den ini 330 zuletzt von Istanbul nach JFK ohne Probleme und fließender als zu 20er Zeiten bewegt samt PSXT Live Traffic. Allein der Basis 330 ohne TCAS etc. sowie insbesondere der Sound fallen für mich ab. Ich bin total euphorisch zum 350er aber der wird zu Beginn erst einmal auf Kurz-und Mittelstrecke warm geflogen.

Roland
Roland
7 Stunden zuvor

Hi, also ich (als FS2020) Nutzer freue mich riesig auf den 350. Hoffentlich nimmt sich FSCREW der Sache an. Das wäre dann top. Endlich mal Langstrecke, bin sonst nur mit dem Fenix unterwegs.

Steffen
Steffen
4 Stunden zuvor

Würde den via Marketplace kaufen, oder gibt es da Nachteile? In der Grafik sehe ich keinen Unterschied… (PC user keine X- Box)

Jan
Jan
3 Stunden zuvor
Antwort auf  Steffen

Außer dass der Entwickler weniger verdient und du länger auf Updates warten musst? Nein 😀

Black-Shark89
Black-Shark89
8 Stunden zuvor

Bin schon gespannt auf den Vogel, frag mich ja, ob man je noch was vom DFD zwecks A350 hören wird O.o.

JaxDaniels
JaxDaniels
7 Stunden zuvor

Was bedeutet keine Per Livery Config bei 2020? Wie kann ich mir das vorstellen? Ich kann die Winglets etc. nicht ändern?

Lukas
Lukas
6 Stunden zuvor
Antwort auf  JaxDaniels

Doch ich glaube schon, aber sie werden eben nicht gespeichert. Das heißt jedes mal neu einstellen.

Jesco777
Jesco777
5 Stunden zuvor
Antwort auf  JaxDaniels

Das ist eine echt gute Frage

nitwis
nitwis
7 Stunden zuvor

Wenn ich die Grafik richtig lese, wird im 2020 nicht auf eine Kabine verzichtet. Nur Crew Rest und Avionics Bay fehlen.

nitwis
nitwis
7 Stunden zuvor
Antwort auf  nitwis

Zu früh gefreut, hab auf dem kleinen Display das Komma nicht gesehen. Naaaa gut 😆.

Tobias
Team
Tobias
7 Stunden zuvor
Antwort auf  nitwis

Steht doch als erstes direkt „No cabin“ 🙂

Im 2020 wird es nur Wingviews, mit kleinen Fensterausschnitten geben.

nitwis
nitwis
7 Stunden zuvor
Antwort auf  Tobias

Yes, war selektives Lesen. Sorry 😉

Dennis
Dennis
7 Stunden zuvor
Antwort auf  Tobias

Naja ich rede mir halt ein, dass das dann wenigstens Performance freundlicher ist 😀

nitwis
nitwis
6 Stunden zuvor
Antwort auf  Dennis

Das habe ich mir nach dem Bemerken meines Freudschen Übersehens des Kommas hinter No Cabin auch direkt eingeredet 😆. Warten wir mal ab…

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Okay, gut, der Titel entspricht vielleicht nicht ganz der Wahrheit. Ja, wir fliegen eine Kurzstrecke, aber nein, diese Kurzstrecke wird nicht mit einem kleinen Fluggerät absolviert. Heute fliegen wir nämlich mit einem dicken Ding. Womit? Mit der Boeing 777 des Entwicklerstudios PMDG. Nur wieso gerade Japan? In Japan werden die ein oder anderen Routen mit Großgerät abgeflogen. Neben Boeing 777 wird dort die ein oder andere Route auch mit einem Airbus A350 bedient.
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