Viele Airports sind einem steten Wandel unterworfen, hier mal ein neues Terminal, dort eine umgebauter Taxiway. Und auch in der virtuellen Welt kann sich die Umgebung ändern, mit den stetigen Updates welche für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht werden. Um dieser Tatsache gerecht zu werden veröffentlich iniBuilds diese Woche Updates für gleich zwei ihrer großen Airports.
Den Anfang macht dabei der größte Airport im amerikanischen Südwesten. Die Szenerie für den Los Angeles International Airport wurde auf die Version 1.3.0 aktualisiert. Die größte Änderung sind dabei die Anpassungen an das Taxiway-Layout auf der Nordseite des Airports. Dieses wurde Anfang dieses Jahres umfangreich umgebaut, während die Runway 24L gesperrt war. Darüber hinaus wurden auch noch viele Fehler auf dem Platz behoben und einige Teile optimiert. Und im Rahmen des Updates wurde auch ein offizielles GSX-Profil für KLAX veröffentlicht, welches von RW Profiles entwickelt wurde. Das vollständige Changelog für das Update findet ihr im iniBuilds Forum.
Auf LA folgte dann gestern Abend noch der Release eines Updates für die Szenerie von London Heathrow. Nach dem Release des World Update 17 für das Vereinigte Königreich mit der aktualisierten Photogrammmetrie für London befindet sich der Airport nun auch innerhalb der Abdeckung dieser. Dadurch ergaben sich für die Szenerie einige Inkompatibilitäten, welche mit der nun veröffentlichten Version 3.1.1 behoben wurden. Des weiteren behebt das Update noch einige Fehler auf dem Platz und bringt die HD- und SD-Texturen zurück, welche mit einem der letzten Updates für Heathrow verschwunden waren. Auch hier könnt ihr das vollständige Changelog im iniBuilds Forum nachlesen.
Beide Updates können ab sofort über den iniManager geladen werden. Mit diesem könnt ihr auch das neue GSX-Profil für Los Angeles installieren.
Ich habe nach dem Update auf v1.3.0 noch immer “various elevation issues” (z.B. mächtige Stufen, wenn man von der RWY 25R auf den parallel laufenden Taxiway rollen möchte), die angeblich gefixt sein sollten. Und nein: Ich habe keine weitere KLAX-Scenerie installiert, die das ggf. verursachen könnte …
Die Photogrammetrie hast du eingeschaltet?
Nein, habe ich nicht, da sie – trotz 7800X3D + 7900XTX + 1.000 MBits Internet + 7 ms Ping – nicht vernünftig bei mir läuft. Ich hoffe doch nicht, dass Photogrammetrie Voraussetzung für iniBuilds KLAX ist …
Doch ist sie tatsächlich. Gilt glaube ich für alle iniBuilds Szenerien.
Das ist suboptimal und für mich ein Grund, iniBuilds zukünftig zu vermeiden, wenn’s Alternativen zum …
Ja, für mich auch.
Ich kann Photogrammetrie nämlich auch einfach nicht leiden. Meines Erachtens fühlt sich das Fliegen über ein passendes (aber natürlich unreales) Auto-Gen Haus mit klaren Kanten und Proportionen 1000x besser an als über diese Photogrammetrie, welche nie ganz akkurat daherkommt, sondern immer als so eine Art “Matsch”, sogar beim Original auf Google Maps/Bing/Sonstnocheindienst. Na ja, Ini dann halt raus, aber deren aktuelle Flughafenauswahl entspricht eh nicht meiner, also egal.
Hast Du für diese Aussage eine Quelle? Auf der KLAX-Seite des iniBuilds-Shops finde ich nämlich überhaupt keine Voraussetzungen für diese Scenery.
Hier wird es im offiziellen iniBuilds Forum thematisiert https://forum.inibuilds.com/topic/22362-rw-24l-bad-bump/
Schalte bitte rolling Cache komplett aus. Es könnte Abhilfe schaffen.
Ich nutze den Rolling Cache nicht …
Komisch gerade in London hab ich mit nem i7 13K 4080 64 GB 8 ms ping bei 400mbit glasfaser astreine photogrammetry die ausnahmsweise dort vernünftig schnell reinläd. Spiele in 2K auf Ultra mit LOD 240 und traffic an. In den USA hab ich teils diese matschige Photogrammetry…
Moin….
Dann stimmt mit deinen NVIDIA Einstellungen aber etwas überhaupt nicht. Ich habe auch eine 7800x3D bei einer 100er Leitung und keinerlei Probleme.
Suche mit Google nach NVIDIA Einstellungen, da gibt es einige und teste dann durch
Ich nutze aber eine AMD RX 7900XTX …