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Viele Airports sind einem steten Wandel unterworfen, hier mal ein neues Terminal, dort eine umgebauter Taxiway. Und auch in der virtuellen Welt kann sich die Umgebung ändern, mit den stetigen Updates welche für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht werden. Um dieser Tatsache gerecht zu werden veröffentlich iniBuilds diese Woche Updates für gleich zwei ihrer großen Airports.

Den Anfang macht dabei der größte Airport im amerikanischen Südwesten. Die Szenerie für den Los Angeles International Airport wurde auf die Version 1.3.0 aktualisiert. Die größte Änderung sind dabei die Anpassungen an das Taxiway-Layout auf der Nordseite des Airports. Dieses wurde Anfang dieses Jahres umfangreich umgebaut, während die Runway 24L gesperrt war. Darüber hinaus wurden auch noch viele Fehler auf dem Platz behoben und einige Teile optimiert. Und im Rahmen des Updates wurde auch ein offizielles GSX-Profil für KLAX veröffentlicht, welches von RW Profiles entwickelt wurde. Das vollständige Changelog für das Update findet ihr im iniBuilds Forum.

Auf LA folgte dann gestern Abend noch der Release eines Updates für die Szenerie von London Heathrow. Nach dem Release des World Update 17 für das Vereinigte Königreich mit der aktualisierten Photogrammmetrie für London befindet sich der Airport nun auch innerhalb der Abdeckung dieser. Dadurch ergaben sich für die Szenerie einige Inkompatibilitäten, welche mit der nun veröffentlichten Version 3.1.1 behoben wurden. Des weiteren behebt das Update noch einige Fehler auf dem Platz und bringt die HD- und SD-Texturen zurück, welche mit einem der letzten Updates für Heathrow verschwunden waren. Auch hier könnt ihr das vollständige Changelog im iniBuilds Forum nachlesen.

Beide Updates können ab sofort über den iniManager geladen werden. Mit diesem könnt ihr auch das neue GSX-Profil für Los Angeles installieren.

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Gerson Nerger
Gerson Nerger
23 Tage zuvor

Ich habe nach dem Update auf v1.3.0 noch immer “various elevation issues” (z.B. mächtige Stufen, wenn man von der RWY 25R auf den parallel laufenden Taxiway rollen möchte), die angeblich gefixt sein sollten. Und nein: Ich habe keine weitere KLAX-Scenerie installiert, die das ggf. verursachen könnte …

Eckehard
Eckehard
23 Tage zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Die Photogrammetrie hast du eingeschaltet?

Gerson Nerger
Gerson Nerger
23 Tage zuvor
Antwort auf  Eckehard

Nein, habe ich nicht, da sie – trotz 7800X3D + 7900XTX + 1.000 MBits Internet + 7 ms Ping – nicht vernünftig bei mir läuft. Ich hoffe doch nicht, dass Photogrammetrie Voraussetzung für iniBuilds KLAX ist …

Eckehard
Eckehard
23 Tage zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Doch ist sie tatsächlich. Gilt glaube ich für alle iniBuilds Szenerien.

Gerson Nerger
Gerson Nerger
23 Tage zuvor
Antwort auf  Eckehard

Das ist suboptimal und für mich ein Grund, iniBuilds zukünftig zu vermeiden, wenn’s Alternativen zum …

Tobi
Tobi
22 Tage zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Ja, für mich auch.
Ich kann Photogrammetrie nämlich auch einfach nicht leiden. Meines Erachtens fühlt sich das Fliegen über ein passendes (aber natürlich unreales) Auto-Gen Haus mit klaren Kanten und Proportionen 1000x besser an als über diese Photogrammetrie, welche nie ganz akkurat daherkommt, sondern immer als so eine Art “Matsch”, sogar beim Original auf Google Maps/Bing/Sonstnocheindienst. Na ja, Ini dann halt raus, aber deren aktuelle Flughafenauswahl entspricht eh nicht meiner, also egal.

Gerson Nerger
Gerson Nerger
23 Tage zuvor
Antwort auf  Eckehard

Hast Du für diese Aussage eine Quelle? Auf der KLAX-Seite des iniBuilds-Shops finde ich nämlich überhaupt keine Voraussetzungen für diese Scenery.

Eckehard
Eckehard
22 Tage zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Hier wird es im offiziellen iniBuilds Forum thematisiert https://forum.inibuilds.com/topic/22362-rw-24l-bad-bump/

Cuni
Cuni
23 Tage zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Schalte bitte rolling Cache komplett aus. Es könnte Abhilfe schaffen.

Gerson Nerger
Gerson Nerger
23 Tage zuvor
Antwort auf  Cuni

Ich nutze den Rolling Cache nicht …

LederhosenCharly
LederhosenCharly
23 Tage zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Komisch gerade in London hab ich mit nem i7 13K 4080 64 GB 8 ms ping bei 400mbit glasfaser astreine photogrammetry die ausnahmsweise dort vernünftig schnell reinläd. Spiele in 2K auf Ultra mit LOD 240 und traffic an. In den USA hab ich teils diese matschige Photogrammetry…

Eddy
Eddy
23 Tage zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Moin….
Dann stimmt mit deinen NVIDIA Einstellungen aber etwas überhaupt nicht. Ich habe auch eine 7800x3D bei einer 100er Leitung und keinerlei Probleme.
Suche mit Google nach NVIDIA Einstellungen, da gibt es einige und teste dann durch

Gerson Nerger
Gerson Nerger
22 Tage zuvor
Antwort auf  Eddy

Ich nutze aber eine AMD RX 7900XTX …

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Zack, da ist er also. Puff. Ohne Ankündigung. Hereingeplatzt in die Szene. Doch ja, es ist offiziell: Der Aerosoft A330 fliegt jetzt im Microsoft Flight Simulator. Für knappe 30 Euro ist die In-House-Entwicklung von Aerosoft jetzt verfügbar. Ich konnte ihn kurz vor Release antesten. Was ich dabei erlebe, ist wegweisend. Oder auch nicht.
Okay, okay... es hat jetzt fast 4 Jahre gedauert, ja VIER Jahre, bis wir den Aerosoft Airbus A330 in unserem virtuellen Hangar begrüßen durften. Jetzt ist es endlich so weit und wir können auch mal Hand anlegen. Im Rahmen dieses Ausfluges werden wir uns das frisch erschienene Flugzeug auf dem Weg von Düsseldorf nach München ein wenig genauer anschauen und wieder in einer quasi "Livereview" bewerten.
Ein paar Leaks hatten es am Vormittag angedeutet, jetzt ist er da: Aerosoft hat gerade ohne wirkliche, vorangegangene Ankündigung den A330 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Zunächst in der Variante mit PW-Engines. Der A330NEO und andere Engine-Varianten sollen zu späterem Zeitpunkt folgen.