Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nachdem gestern erst Menorca veröffentlicht wurde folgt heute von iniBuilds gleich die nächste Balearen-Insel. Die virtuelle Umsetzung des Flughafens von Ibiza ist ab sofort erhältlich. 

Ibiza ist von der Größe die mittlere der drei balearischen Hauptinseln und vor allem für das intensive Nachtleben bekannt. Dieses zieht vor allem ein jüngeres Publikum aus Europa und aller Welt an.

Der Flughafen ist dabei unweit der Hauptstadt Insel gelegen, welche ebenfalls Ibiza heißt. Seine Geschichte beginnt bereits vor dem zweiten Weltkrieg als temporäre Landebahn für die spanische Luftwaffe. Nach dem Krieg wurde der Platz umgebaut um die Touristen auf die Insel zu bringen und dabei über die Jahre immer wieder erweitert. Im Linienverkehr wird der Platz regelmäßig von Ryanair und Easyjet sowie den spanischen Fluggesellschaften angeflogen. In der Saison kommen dann dazu noch diverse Charter Airlines aus ganz Europa. 

IniBuilds versprechen für Ihre Umsetzung des Flughafens einen Stand welcher dem neusten Stand in der echten Welt entspricht. Besonderes Augenmerk wird dabei wie immer bei iniBuilds auf die detaillierte Umsetzung des Innenlebens der Terminals gelegt. Die auf der Landseite des Terminals gelegenen Palmen weisen dabei sogar eine Wetter abhängige Animation auf.

Aber auch die Luftseite des Flughafens soll nicht zu kurz kommen, so dass hier die Jetways und Fahrzeuge der Bodenabfertigung extra für diesen Airport erstellt wurden.  Für die dunkle Zeit des Tages wurde gesamte Airport mit einer detaillierten Beleuchtung ausgestattet.

Erhältlicht ist der Flughafen ab sofort im iniBuilds Store zum Preis von 13.49GBP ( aktuell ca. 16EUR). Nach dem Download benötigt er um die 3.5GB an Festplattenspeicher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
2 Jahre zuvor

Auf den Bildern sieht der Airport richtig gut aus. Auch im Vergleich zu der meiner Meinung nach etwas lieblosen Umsetzung von Simwings. Leider hat iniBuilds bei seinen bisherigen Umsetzungen immer sehr große Performance-Probleme, Wie sieht das in der neuen Umsetzung aus? Tritt hier langsam ein Lerneffekt ein?

Klasse finde ich in welchem Tempo von denen neue Airports erscheinen. Bin schon gespannt auf die nächste Destination.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Steven

Klasse finde ich in welchem Tempo von denen neue Airports erscheinen. Bin schon gespannt auf die nächste Destination.“

Was eben auch die von dir genannten Performance-Probleme verursachen kann, denn Optimierung braucht Zeit! Und diese nimmt sich iniBuilds offensichtlich nicht?
Sei also vorsichtig damit, wie klasse du das hohe Tempo findest 😉

Könnte dich auch interessieren:

Mal ehrlich – das wurde aber auch Zeit, oder? Die Flugsimulationsszene boomt so sehr wie noch nie, Add-ons werden immer beeindruckender, und trotzdem… gab’s bisher keine echten Awards? Also haben wir beschlossen, das zu ändern. Viel zu spät natürlich. Aber besser spät als nie, oder?
Bella Italia heißt es im heutigen AusFlug! Warum Italia? Julius hat es in seinem Artikel zur Piaggio P180 schon angekündigt und jetzt ist es so weit. Wir haben vom Entwicklerstudio Flight FX die Piaggio P180 Avanti bereitgestellt bekommen, welche wir während des Fluges unter die Lupe nehmen werden und schauen, ob die Jungs und Mädels die italienische Ingenieurskunst gut in den Microsoft Flight Simulator gebracht haben und dies werden wir auch nutzen um in das Land der Pizza, Pasta und guten Weines zu fliegen!
Seitdem Release des A380 ist noch nicht allzu viel Zeit vergangen dennoch wird fleißig an dem Riesen von Airbus gearbeitet. Das FlyByWire Team hat in den letzten 2 Monaten diverse Updates für den Flieger gebracht welche ständig in der Development Version getestet werden können. Hier mal ein kleiner Blick auf die wichtigsten Dinge.