Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Unsere Interviews

Wie ihr wisst, waren wir auf der Aero in Friedrichshafen unterwegs und haben jedem unser Mikrofon ins Gesicht gehalten. Seht hier das Interview mit Jann-Erik Schindler von IVAO Germany und erfahrt mehr über das verbesserte Voice System und welchen Einfluss die Topografie in Zukunft haben wird.
Wie ihr wisst, waren wir auf der Aero in Friedrichshafen unterwegs und haben jedem unser Mikrofon ins Gesicht gehalten. Seht hier das Interview mit Sebastian Klietz von VATSIM Germany und erfahrt mehr über die Pläne im Jahr 2023 und ob ein gemeinsames Abendessen die Netzwerke vereint.
Wie ihr wisst, waren wir auf der Aero in Friedrichshafen unterwegs und haben jedem unser Mikrofon ins Gesicht gehalten. Seht hier das fünfte Interview mit Heiko Stemmler vom Burgstadt Hotel Kastellaun und erfahrt mehr über seinen Boeing 737 Simulator mit Kabine.
Wie ihr wisst, waren wir auf der Aero in Friedrichshafen unterwegs und haben jedem unser Mikrofon ins Gesicht gehalten. Seht hier das vierte Interview mit Lukas vom ILS Flightforum und erfahrt mehr über die Schweizer Flusi-Community und das FSWeekend im November.
Nach zwei Jahren Corona-Pause lädt der Flugsimulatorclub FSC e.V. dieses Wochenende (12. und 13. November 2022) alle Flusi-Fans in die Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums München zu den 27. PC-Flugtagen ein.
Wir haben uns auf der AERO 22 in Friedrichshafen mit Thomas von Clear Prop unterhalten. Thomas und sein Team verantworten nicht nur die Bavarian Airfields 1 und 2 von Aerosoft für den Microsoft Flight Simulator, sie arbeiten auch an einer Umsetzung der Breezer Sport für den MSFS. Das Ultraleichtflugzeug wird in Zusammenarbeit mit Breezer für den FS2020 erstellt. Und eine X-Plane 12 Version soll auch noch folgen.
Oscar Mateos, Sales & Marketing Manager bei VirtualFly, berichtet über die Besonderheit der langlebigen VirtualFly Produkte und gibt einen Ausblick auf das bald erscheinende Switch Panel. Schaut hier das Interview mit dem sympathischen Long Endurance VFR Piloten.
Nicki Repenning, CEO von Honeycomb, berichtet über die bald erscheinenden Charly Rudder Pedals, sowie über die Verbesserungen beim Apha Yoke. Außerdem durften wir den Prototypen des T-Flight Sticks bereits kurz anschauen. Nicki enthüllt auch ein Zukunftprojekt an dem Honeycomb schon arbeitet.
Los geht es mit unserem ersten Aero22 Interview. In diesem steht uns Philipp Ringler von Laminar Research Rede und Antwort zum kommenden X-Plane 12. Erfahrt hier mehr zum aktuellen Status der Entwicklung, den kommenden Features und zur Hardwareanforderung.