Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kurz vor Weihnachten gibt es von den SimWorks Studios noch einmal eine Update Runde. Neben der kürzlich erschienen Pilatus PC-12 erhältlich auch die schon länger erhältliche Zenith CH701 noch ein Update. Dabei hat das Changelog für das kleinere Flugzeug tatsächlich nur einen Eintrag, denn bei dieser wurde das Flugmodell und die Motor Simulation überarbeitet, so dass beides nun näher an dem Verhalten der echten Maschine dran ist.

Das Update für die PC-12 ist deutlich umfangreicher und es wurden verschiedene Elemente überarbeitet. So wurde zum Beispiel der Gierdämpfer des Flugzeug überarbeitet und soll nun effektiver arbeiten, so dass weniger manuelles Ruder während des Fluges erforderlich ist, wenn der Gierdämpfer eingeschaltet. Außerdem wurde ein Fehler im Code der Kabinensimulation behoben, welcher diese unter bestimmen Umständen extrem warm oder kalt werden ließ. Damit sollen Temperaturänderungen in der Kabine nun deutlich realistischer ablaufen.

Und für Freunde des TDS GTNXi wurde nun die Integration dieses Addon verbessert und soll nun auch im Heading Modus des Autopiloten die Flügel gerade halten. Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen GPS und EFB Konfiguration der PC-12 wurde verbessert. So liegen die notwendigen Dateien hierfür nun mit im Ordner des Addon und können manuell getauscht werden, ohne das jedes mal eine vollständige Neuinstallation notwendig ist.

Weitere Informationen zu den Updates und die vollständigen Changelogs könnt ihr auf dem SWS Discord nachlesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Ich glaube, kaum ein anderer Entwickler polarisiert aktuell so sehr in der X Plane Szene wie das Team von FlightFactor. Nach dem großen Wurf mit der Boeing 777-200ER V2, die sogar bei den FlightSimAwards 2026 ausgezeichnet wurde, hat das Studio zügig mit der passenden Frachtervariante nachgelegt. Am heutigen 16. April wird die Familie nun endlich mit der Boeing 777-300ER komplettiert.
Für das Tool vRAAS von LAND3 Simulation ist ein umfangreiches Update erschienen, das als größter Entwicklungsschritt seit der ursprünglichen Veröffentlichung bezeichnet wird. Die Erweiterung steht sowohl für den Microsoft Flight Simulator 2020 als auch für den Microsoft Flight Simulator 2024 zur Verfügung.
Nach einer spürbaren Pause bei den Development Streams hat sich Microsoft Flight Simulator gestern mit fast zwei Stunden Programm zurückgemeldet. Vor der Kamera saß er erneut mit Sebastian Wloch und Martial Bossard, flankiert von Community Managerin Jane – die ja auch in Lelystad am Start war. Und weil man offenbar vermeiden wollte, dass irgendjemand nach zehn Minuten schon wieder in den Feierabend entgleitet, hatten die Entwickler gleich einen ganzen Sack an Themen dabei: Sim Update 5, Wetter, Helikopterphysik, Career Mode, Marketplace, Australia-Update und gleich zwei neue Flugzeug-Highlights.