Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat ein weiteres Entwicklungsupdate zum kommenden Tornado GR1-Add-on für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Demnach wurden erhebliche Fortschritte bei der Modellierung und Texturierung des Flugzeugs erzielt. Die kürzlich abgeschlossenen Arbeiten am Außen- und Innenmodell umfassen dabei präzises Modelling und 8K-Texturen, die für besonders realistische Oberflächendetails sorgen sollen.

Auch bei den Lackierungen gibt es Fortschritte: Neben einer Vielzahl an Bemalungen der Royal Air Force, der italienischen Luftwaffe und der Royal Saudi Air Force werden nun auch die Varianten der deutschen Luftwaffe und Marine umgesetzt. Dabei handelt es sich sowohl um Standard-, Display- als auch um Tiger-Meet-Lackierungen, die den breiten operativen Einsatz des Tornado widerspiegeln.

Im neuen Jahr soll zudem ein Programmierer wieder vollzeitig an den Systemen des Tornado GR1 arbeiten, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Ziel ist es, ein hochdetailliertes und -realistisches Schnellkampfflugzeug für den MSFS bereitzustellen. Ob das Add-on neben dem MSFS 2020 auch vollständig mit dem MSFS 2024 kompatibel sein wird, ist derzeit noch nicht entschieden. Just Flight plant, im Laufe der weiteren Entwicklung mehr Informationen zu den unterstützten Simulatorversionen zu liefern. Außerdem kündigt das britische Unternehmen für das kommende Jahr weitere Informationen zur Systemmodellierung, zum Flugmodell, zu den Lackierungen sowie zum Sound-Set an. Weitere Entwicklungs-Updates sollen folgen, sobald es der Fortschritt erlaubt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor

Sieht lecker aus!
Zwei Bedingungen aber für mich: a) native 2024er Unterstützung bei Release und b) gut umgesetztes TFR. X-Trident hat das seinerzeit schon im XP vorgemacht dass es möglich ist, das ist für mich die Messlatte.

Sonst hätte ich im zahn- und klauenlosen FS wohl leider wenig Freude am Tonka und muss weiterhin auf die Umsetzung im DCS warten 🙂

PeterD2
PeterD2
1 Jahr zuvor

Falscher Simulator. Punkt.

Tobiii_
Tobiii_
9 Monate zuvor

Wird langsam Zeit, dass JF den Tonka released, würde ihn endlich sehr gerne fliegen!

Könnte dich auch interessieren:

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Februar 2025, hat ORBX sein Atlanta-Projekt für den Microsoft Flight Simulator erstmals angekündigt. Bereits recht fortgeschrittene Previews, ließen damals auf einen zügigen Release hoffen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Nun ist dieser aber in Reichweite.
Der Trailer am Montagabend lies es bereits vermuten, ein Release ist nicht mehr weit entfernt. Am gestrigen Dienstag, hat Szenerie-Entwickler Atelic nun seine angekündigte Szenerie, für den ostdeutschen Airport Dresden veröffentlicht.
Wir haben für euch auch dieses Jahr wieder das FS Weekend in Lelystad besucht. Dort hatten wir die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Ellie von Vector zu führen. Sie ist Projektleiterin für die 787, welche bei dem Team in Entwicklung ist. Schaut jetzt rein, um einige Hintergründe zu dem Überraschungsprojekt zu erfahren.