Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat ein neues Update zur Entwicklung ihrer BlueBird 757 veröffentlicht. Vor etwa sechs Monaten haben die Briten beschlossen, die Systeme des Flugzeugs komplett neu in C++ zu schreiben. Das Ziel? Mehr Tiefe in die Simulationen zu bringen und gleichzeitig die Leistung zu verbessern. Und anscheinend zahlt sich diese Entscheidung aus.

Die Entwickler konzentrieren sich jetzt auf die Kernsysteme des Flugzeugs wie Avionik, das Flugmanagementsystem (FMS), Klimaanlage und das elektrische System. Und legen dabei laut Website großen Wert auf Detailgenauigkeit – von pixelgenauen Avionik-Displays bis hin zu einem FMS, das die Realität so genau wie möglich nachbildet. Das elektrische System wurde komplett anhand von Schaltplänen neu konzipiert, um sicherzustellen, dass fast 500 Sicherungen korrekt funktionieren. Neben diesen technischen Herausforderungen hat Just Flight auch das virtuelle Cockpit überarbeitet, mit verbesserten Texturen und einem präziseren Flugmodell.

Wer mehr Details im Video will: Vor ein paar Wochen hat BlueBird selbst ein Video mit Details veröffentlicht.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tobi
Tobi
9 Monate zuvor

Wer findet auch die BA-livery passt am pesten zur 757? 🙂

Tobi
Tobi
9 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

*besten*, jetzt kann er nicht mal mehr schreiben…

B. B. Blickfeld
B. B. Blickfeld
9 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

Auch schön: Thomson, First Choice und Monarch. Die Hübsche kann alles tragen 😉

Könnte dich auch interessieren:

Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.