Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat ein neues Update zur Entwicklung ihrer BlueBird 757 veröffentlicht. Vor etwa sechs Monaten haben die Briten beschlossen, die Systeme des Flugzeugs komplett neu in C++ zu schreiben. Das Ziel? Mehr Tiefe in die Simulationen zu bringen und gleichzeitig die Leistung zu verbessern. Und anscheinend zahlt sich diese Entscheidung aus.

Die Entwickler konzentrieren sich jetzt auf die Kernsysteme des Flugzeugs wie Avionik, das Flugmanagementsystem (FMS), Klimaanlage und das elektrische System. Und legen dabei laut Website großen Wert auf Detailgenauigkeit – von pixelgenauen Avionik-Displays bis hin zu einem FMS, das die Realität so genau wie möglich nachbildet. Das elektrische System wurde komplett anhand von Schaltplänen neu konzipiert, um sicherzustellen, dass fast 500 Sicherungen korrekt funktionieren. Neben diesen technischen Herausforderungen hat Just Flight auch das virtuelle Cockpit überarbeitet, mit verbesserten Texturen und einem präziseren Flugmodell.

Wer mehr Details im Video will: Vor ein paar Wochen hat BlueBird selbst ein Video mit Details veröffentlicht.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tobi
Tobi
2 Monate zuvor

Wer findet auch die BA-livery passt am pesten zur 757? 🙂

Tobi
Tobi
2 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

*besten*, jetzt kann er nicht mal mehr schreiben…

B. B. Blickfeld
B. B. Blickfeld
2 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

Auch schön: Thomson, First Choice und Monarch. Die Hübsche kann alles tragen 😉

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.