Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mathijs Kok hat im Aerosoft-Forum Vorschaubilder kommender Szenerien gezeigt: Chania (LGSA) und der Hauptstadt-Flughafen Berlin (EDDB) sollen bald die Welt des Microsoft Flight Simulators erweitern. Während Kok bei Chania nur Bilder sprechen lässt, verrät er bei Berlin schon Eigenschaften der Szenerie. Ein Release-Datum oder ein Preis stehen derzeit noch nicht fest. Kok und Aerosoft sind seit Donnerstag auch in einem Video der MSFS-Partnership-Series zu sehen. In den Partnership-Serie stellen Asobos Studios und Microsft externe Entwickler und Partner vor, die zur Entwicklung des Microsoft Flight Simulators beitragen.

Preliminary feature List (Berlin):
•    Year 2020 layout of taxiways, aprons, buildings etc.
•    Models using advanced MSFS techniques
•    Ground terrain using advanced MSFS techniques
•    Operable jetways
•    Custom aerial imagery covering the airport and immediate area
•    Landmark buildings and bridges in the vicinity of the airport
•    Realistic night time dynamic lighting

Berlin

Chania

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.