Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei einer Wüste sind die ersten Asssoziationen sicherlich viel Sand und jede Menge Eintönigkeit. Das es auch anders geht könnt ihr bei unserem morgigen Ausflug in den amerikanischen Südwesten sehen. Von den Kakteen und Flugzeugwrack in Tucson, Arizona geht es an die kalifornische Küste zu Cocktailsbars und endlosen Stränden in San Diego. 

Und nach dem ultra-modernen NEO Airbus von letzter Woche wird es diese Woche eher historisches Fliegen, denn unser Fluggerät ist eine McDonnel-Douglas MD82 der ehemaligen amerikanischen Airline PSA. Was den Charme dieser Maschine ausmacht und wie die Umsetzung von Leonardo sich aktuell im Microsoft Flight Simulator macht, könnt ihr  in unserem Stream sehen. 

Und falls ihr mit uns mitfliegen wollt, empfehlen wir euch für die Route zwei Addons, welche die beiden Airports deutlich aufwerten. 

  • Für unseren Start in Tuscon verwenden wir die exzellente Freeware von BullfrogSim, welche ihr auf flightsim.to findet.
  • Für die Landung verwenden wir die Payware Szenerie von LatinVFR, welche ihr auf der LatinVFR Webseite erwerben könnt. 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der Airport der australischen Insel Hamilton ist einer der Plätze, welche von Simmern gerne als Flugzeugträger bezeichnet werden. Mit seiner kurzen Piste und Wasser an beiden Enden muss die Landung hier sitzen oder es ist ein durchstarten angesagt. Mit einem kleineren Flieger wird naturgemäß das ganze etwas einfacher, weshalb der AusFlug heute dorthin mit der 737-700 stattfinden wird.
Julius ist auf einmal Umberto-Fan. Tommi weiß, wie Triebwerke beim Start laufen müssen. Und Rafi sagt vorraus, was aus Rhodium wird. Kurz gesagt: Eure drei Simulanten ordnen euch auch diese Woche wieder die Welt der Flugsimulation. Und zeigen: Machmal dreht sich alles.
Für viele Nutzer des Microsoft Flight Simulators gehört FSLTL seit Jahren zu den festen Größen, wenn es um die Darstellung von KI-Verkehr geht. Das Freeware-Projekt versorgt die Simulation nicht nur mit umfangreichen Flugzeugmodellen und Bemalungen, sondern bislang auch mit Live-Daten, die über den hauseigenen Injector in den Simulator eingespeist werden konnten. Genau diese Grundlage fällt nun jedoch weg.