Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

SimToolKitPro (STKP) hat seit vielen Jahren eine treue Anhängerschaft. Lange war es ruhig um die plattformübergreifende Softwarelösung und nur wenige rudimentäre Funktionsupdates wurden veröffentlicht. Nun hat das STKP-Team die Betaversion 0.9 zum Testen freigegeben. Neben den bekannten Features wie u.a. Flightracking, Live-Map, Boardcase, Streamoverlay, Flugplanung (mit Hilfe von Simbrief) und vielem mehr, enthält man mit v0.9 überarbeitete und neue Funktionen:

  • weiterentwickelte Groundmaps (Airports)
  • angepasste Frequenzen der Onlinenetzwerke in der Live-Map-Übersicht
  • eine neue Screenshotfunktion bei der Screenshots im jeweiligen Flightlog gespeichert werden
  • STKPDataCenter – dahinter verbirgt sich eine neue Datenbank für Airlines und Flughafendaten, Flottendaten, die von den Nutzern als Open-Scource-Projekt aktualisiert werden kann
  • Neues Flottenmangement
  • uvm.

NatTracks kehren zur Flugplanung in die Software zurück, sowie viele nicht sichtbare Änderungen, um die Bedienung zu vereinfachen und die Software performanter zu gestalten. Zudem wurde angekündigt, man arbeite an nativen mobilen Apps für Andriod und iOS. Das Team hat nochmals klargestellt, dass STKP weiterhin für Xplane, P3D und MSFS weiterentwickelt und auch zukünftig Freeware bleiben wird.  Derzeit können nur STKP-Paten die Betaversion testen. Um Pate zu werden, muss man eine Patenschaft (ab etwa EUR 1.80 inkl. Steuern monatlich) abschliessen. Wann die neue Version für alle Nutzer zugänglich sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Weitere Informationen findet Ihr im DevLog von SimToolKitPro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.
Noch dieses Jahr soll der Aerosoft A340-600 Pro erscheinen. Am Wochenende kann er das erste Mal geflogen werden. Besucherinnen und Besucher der FS Conference 2025 erhalten die Gelegenheit, eine frühe Version des Aerosoft A340-600 Pro selbst auszuprobieren. Doch dann mit Skills: Aerosoft stellt auf der Veranstaltung einen voll funktionsfähigen Demonstrator vor, der nicht nur einen Einblick in das Cockpit und die Systeme des Langstreckenflugzeugs erlaubt, sondern gezielt realistische Fehlerszenarien simuliert.
Frachtpiloten aufgepasst! Bald gibt es für uns zwei neue große und bekannte Fluggeräte zum dreidimensionalen transportieren von virtuellen Gütern. Mit der FlightFactor 777 Frachterweiterung und der Felis 747-200 Frachtmaschine gibt es bereits ab der nächsten Woche ordentlich was zu tun und auf die virtuellen Ohren.