Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In Verbindung mit World Update XI: Kanada hat Microsoft Flight Simulator heute das neueste Flugzeug der “Local Legends”-Serie veröffentlicht: Die 195 Businessliner als ein einmotoriges Hochdecker-Flugzeugg des amerikanischen Flugzeugherstellers Cessna. 15 Euro kostet die Maschine derzeit im Marketplace. Im Sim erhält die C195 zehn Bemalungen: acht klassische, eine Xbox und eine Aviator’s Club.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
sveroD
Mitglied
svero
1 Jahr zuvor

Nach Beech 17, Beech 18 und Bonanza V35 nun also die nächste Maschine aus dem Grabbeltisch von Alabeo/Carenado: die Cessna 195. Ich hätte mir ja eher was kanadisches als lokale Legende gewünscht. Allerdings gibt es da tatsächlich nicht viel Auswahl, die in diese Reihe passen würde (Legende oder berühmt, nicht zu groß, nicht zu komplex). DHC-1 gibt es von Aeroplane Heaven. DHC-2 kommt wohl im November. Bliebe noch die DHC-3. Der Rest ab DHC-4 sind größere Passagier- und Frachtflieger und passen daher nicht so wirklich in die beiden Reihen “Local Legend” und “Famous Flyer” rein. Ebensowenig die ganzen Flugboote von Canadair. Ansonsten gab es noch jede Menge Lizenzbauten. Vor allem im militärischen Bereich. Wie auch immer: die C195 ist nun definitiv keine kanadische lokale Legende. Sondern mal wieder eine amerikanische. Trotzdem schönes Flugzeug. Und Legende ist sie auf jeden Fall auch. Mal schauen. Vielleicht landet sie dann nächsten Monat in meinem Hangar.

Könnte dich auch interessieren:

Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.
Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.