Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit „Simple Traffic“ möchte Aerosoft gern mehr realistischen Luftverkehr in den MSFS bringen. Das Tool, welches demnächst die Paderborner veröffentlichen, greift ressourcenschonend auf die generischen MSFS-KI-Modelle zurück, verpasst denen eine Airport typische Lackierung und schickt die Maschinen dann nach realen Flugplänen in die Luft. Dabei kann man auf online Live-Traffic zurückgreifen oder die mitgelieferte Datenbank für den Offlinebetrieb nutzen.

Im Paket sollen bis zu über 160 Lackierungen von echten Airlines enthalten sein, die man ständig erweitern möchte. Die Datenbank umfasst rund 30 Millonen Aufzeichnen von Flugbewegungen und Routen, selbstverständlich auch in einer Pre-Covid Variante mit höherer Flugauslastung.

Der Release soll demnächst erfolgen und der Kostenpunkt wird sich auf etwa 12,50€ + Mwst. belaufen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
2 Jahre zuvor

Die sehen aber extrem nach Spielzeugflugzeuge aus. Nicht so schick.

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Steven

eben passend zur restlichen Software, bemalte Generic.?

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Ja, an den unerreichbaren Realitätslevel der landclassbasierten Sims kommt der MSFS natürlich nicht ran, Rainer, das wissen wir ja alle :).

Adrian
Adrian
2 Jahre zuvor

“Lust auf Verkehr” – platter geht es nicht? Sorry, aber mein letzter Besuch hier!

Ernst
Ernst
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Adrian

Eijeijei… Da möchte wohl jemand aus den 80ern abgeholt werden… obwohl, lieber nicht =)

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
2 Jahre zuvor

Na ja, extrem nach Spielzeug… Weiß nicht, was mir da jetzt für Attribute für den P3D einfallen würden 😉
Ist halt alles Geschmackssache!

Marlon
Marlon
2 Jahre zuvor

Finger weg davon.
Wartet lieber noch ein bisschen, bis AIG seinen AI-Manager für den MSFS fertig konvertiert hat, dann gibt es reale Flugpläne + Flieger für umsonst.

Jonas
Jonas
2 Jahre zuvor

Ich finds ne coole Sache. Der native Real World Trafic Mode hat ja wirklich nichts mit den realen Bedingungen zu tun. Und wenn die Liveries nach und nach erweitert werden, ists doch ok. Sie sollen nur nicht so gierig beim Preis sein.

Christian
Christian
2 Jahre zuvor

Für mich wäre noch interessant, wie es mit der ATC von MSFS oder Pilot2Atc zusammenarbeitet. Für mich bringt auch eine Bewegung auf den Flugplätzen nichts, wenn ich durch generierte Flugzeuge durchfahren oder fliegen muss, weil diese ihr eigenes Ding machen.

trackback

[…] neulich haben wir über die Bemühungen der Paderborner um Aerosoft berichtet, den MSFS mit realistischen AI-Traffic auszustatten. Nur wenige Tage später […]

simmershome
2 Jahre zuvor

Project canceled durch AS. AI Dateien sind nun verschlüsselt nach SU5 Update

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.