Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während der Airport Memmingen im P3D noch eher ein Schattendasein geführt hat (Die letzte Veröffentlichung gab es für den FSX im Jahr 2011), kann man sich im neuen MSFS vor lauter Memmingen kaum retten. Zuerst kam die hervorragende Freeware von “Fred’s Airports” auf den Markt. Vor knapp zwei Wochen kündigte dann auch Aerosoft an, eine Umsetzung des Airports geplant zu haben. 

Nun hat sich auch Gaya-Simulations auf Facebook zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass Sie Memmingen umsetzen. Viel mehr Infos gibt es noch nicht aber es ist schonmal bekannt, dass es ebenfalls eine Freewareumsetzung wird.  

Das Rennen um die beste Umsetzung Deutschlands höchstgelegenen Verkehrsflughafens ist also in vollem Gange. Aersoft wird also wirklich glänzen müssen wenn sie gegen die beiden Freeware-Airports bestehen wollen. 

EDJA Memmingen

Im selben Post hat Gaya auch noch Anmerkungen zu weiteren zukünftigen Projekten gemacht. So soll es bei München und Zürich gut voran gehen. Genaue Daten gibt es keine aber bei München scheint es sich nur noch um Wochen zu handeln. Nach diesen beiden Hubs geht es dann mit London Standsted (EGSS) weiter.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Michael
Michael
1 Jahr zuvor

Es ist zwar schön eine gewisse Auswahl zu haben … wenn nicht die Tatsache wäre, dass manch ein Airport (München z. B. SimWings) bereits sehr gut umgesetzt wurde. Während man auf eine gute Umsetzung von anderen Airports (Düsseldorf, Frankfurt z. B.) bisher vergeblich warten muss :-/

Könnte dich auch interessieren:

Warum saß man früher in der 747 auf dem Jumpseat und warum fallen die Türen in der MD-11 im Flug nicht ab? Es sind mal wieder die weltbewegenden Fragen der Flugsimulation, welchen Rafi, Tommi und Julius auf den Grund gehen. Und diesmal mit Unterstützung - Cockpitlyrics ist in dieser Folge am Start und gemeinsam besprechen wir aktuelle Themen: Lohnt sich die SWS Dash 7? Und was steuert eigentlich den Autothrust in einer 747? Hört rein für den lyrischsten Austausch zu eurem Lieblingshobby!
Am 2. Februar erscheint die nächste Ausgabe von Bert Groners FS MAGAZIN. Diesmal dreht sich alles um Hubschrauber, Segelfliegen, die Evolution von IVAO, Nachwuchspiloten und die Frage, wie man mehrere Simulatoren gleichzeitig benutzt.
Ehviator hat mit Videos zum Microsoft Flight Simulator und zur realen Luftfahrt bereits über 10.000 Follower auf YouTube sammeln können. Als 757-Copilot eines kanadischen Operators gehört er außerdem zum Team von BlueBird Simulations. In einem kurzen Video zeigt der Pilot jetzt neue Details der kommenden 757, die BlueBird in den MSFS bringen will.