Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im neuesten Development-Update bieten Asobo Studios und Microsoft Platz für einen weiteren Partner, der in den letzten drei Jahren den MFS vorangetrieben hat. Mit Blackshark.ai stellt sich jetzt die Grazer Firma vor, deren Technologie für die Darstellung der Autogenlandschaft zuständig ist.

Künstliche Intelligenz erstellt realistische Gebäude

In dem kurzen aber ausführlichen Image-Video erklären die Entwickler, wie das Autogen im neuen Sim erstellt wird: Eine künstliche Intelligenz wertet Satellitenbilder aus um darauf Gebäude gemäß den Umrissen der Häuser zu erstellen. Im Zusammenspiel mit örtlichen Faktoren (Kontinent, Region,…) werden die Häuser dann um visuell wichtige Dinge wie zum Beispiel die passende Fassadae ergänzt. Damit sollen auch die vielen Städte der Welt realistisch aussehen, die noch nicht mit Photogrammetrie erfasst wurden. Ein entscheidender Aspekt, in der realistischen Darstellung der Landschaft.

Marketplace: Bereits über 100 Bewerbungen

Am 18. Juli startete das Marketplace-Programm. Addon-Anbieter können sich damit bewerben, ihre Addons zentral für den Flight Simulator anzubieten. Laut Asobo Studios gäbe es hier schon über 100 Bewerbungen. Daher wird mit dem Release des Simulators sicher auch ein starkes Angebot an Addons ausgerollt.

Mehr Infos erhaltet ihr wie jede Woche im Development-Blog von Asobo-Studios.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dieter
Dieter
3 Jahre zuvor

Nur eine Kleinigkeit :-): Das Produkt heisst offiziell MSFS, und nicht FS2020 oder MFS oder …

Tobias
Team
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Dieter

Ich glaube, egal ob MSFS, MFS oder FS2020, am Ende dürften alle wissen um was es geht. 😉

Microsoft selbst hat ihn auch bereits mal als MFS oder anfangs als FS2020 abgekürzt, bevor sie letzteres abgelegt haben.

Zuletzt editiert 3 Jahre zuvor by Tobias

Könnte dich auch interessieren:

Wie schon in der X-Plane Version enthalten, soll nun auch im MSFS der A300 die Pratt & Whitney Triebwerke erhalten und darüber hinaus ein modernes Radiopanel mit CPDLC/ACARS Funktionen. Ostern soll es so weit sein und einen Trailer gibt es hier!
Heute wäre es eigentlich so weit: Das nächste und damit 15. Sim Update für den Microsoft Flight Simulator sollte erscheinen. Doch jetzt hat Microsoft im eigenen Forum kurz vor Release angekündigt, dass das Update auf April verschoben wird. Der iniBuilds A320NEO und andere Features sind bis dahin also weiterhin nur in der Open Beta verfügbar.
In einem gestern auf YouTube veröffentlichten Video hat das Entwicklerteam von BlueBird Simulation ein umfassendes Update über den Fortschritt ihrer Arbeit an der Boeing 757 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Im Video gibt es auch das erste Mal die Triebwerke zu hören.