Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der CJ4-Mod von Working Title ist derzeit ein beliebter Download, um dem gleichnamigen Standard-Flugzeug des Microsoft Flight Simulators mehr Realismus zu verpassen. Die Macher haben in der Vergangenheit dabei nicht nur die Flugdynamiken verbessert, sondern vor allem der Avionik neue Funktionen verpasst. Jetzt kommt mit der visuellen Integration von Navigraph ein weiteres Feature hinzu. Damit ist der Mod die erste Möglichkeit, die Navigraph-API als Schnittstelle mit dem MSFS zu nutzen. In einen ausführlichen Video zeigen Navigraph zusammen mit Working Title die Funktionen der Karten-Integration. Damit sollen vor allem auch Nutzer von VR-Headsets angesprochen werden, die sich damit Anflugkarten und mehr im Simulator selbst anzeigen lassen können. Des weiteren hat Working Title die Modifikation des G3000 und G1000 mit einem Update versehen. 

Haben die Programmierer hinter Working Title anfangs noch in ihrer Freizeit gewerkelt, wird jetzt eine Vollbeschäftigung daraus. In einem Statement hat Working Title angekündigt, man werde zukünftig Microsoft bei der Entwicklung unterstützen. Bei welchen Projekten und in welcher Funktion, darüber wird im Statement allerdings nicht detailliert eingegangen.  

Wir der CJ4-Mod jetzt verschwinden? Das verneinen Programmierer mit einem FAQ-Bekenntnis zum eigenen Mod. Dieser solle weiter über Github verfügbar bleiben und dort auch seine Updates erfahren. 

Hier das Video zur Navigraph-Integration. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.