Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aamir Thacker von Fenix Simulations hat wieder einen freitaglichen Einblick in die Entwicklungs des A320 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Los geht es mit der Electronic Flightbag, das papiersparende Tool für virtuelle Pilot:innen, die Charts ansehen und Performance berechnen wollen. Er könne zwar immer noch nicht versprechen, dass es die EFB in die Release-Version des Airbus schaffe, man würde aber gute Fortschritte machen und könne die EFB daher früher liefern, als geplant, erklärte Aamir gestern in seinem Development-Blog. In mehreren Bilder präsentiert der Fenix-Frontmann dabei Bilder der EFB und beschreibt ihre Eigenschaften: So solle man die EFB nicht nur im lokalen Netzwerk auf ein reales Tablet auslagern können, auch eine spezielle Darstellungstechnik lasse die virtuelle EFB schärfer aussehen. ATSU, Charts und Performance-Kalkulation wolle man genauso integrieren, wie ein realistisches Batterie-Verhalten des Tablets, erklärt Aamir. 

Nach diesem Feature zeigt der Fenix-Chef auch noch Bilder und Worte zum präzisen Anflugverhalten seines Add-ons. Ob RNAV- oder Localizier-Approach, der Airbus verspreche ein sehr präzises Verhalten im Microsoft Flight Simulator. So habe der Fenix A320 auch die ENHANCED LOC CAPTURE FUNCTION, die  ein Anschneiden des Localizers bei über 90 Grad Offset ermöglicht und das Flugzeug dazu in einen Bank von 33 Grad führt – ohne den Localizer zu überschießen.

Den gesamten Post findet ihr im Development-Blog von Fenix Simulations. Und wer noch nicht reingehört hat: Wir hatten Aamir Thacker vor vier Wochen im Podcast bei “Die Simulanten”. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Holger
Holger
2 Jahre zuvor

Hoffentlich ist die Release nicht mehr all zu lang hin. Habe einfach keine Freude mehr am FSL Bus. Das Add-On ist super, aber den P3D kann ich mir einfach nicht mehr geben, will keine Freude mehr aufkommen. Leider …

Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Holger

Bei mir genau das Gegenteil. Mir gibt der MSFS im Moment keine Befriedigung. Da hilft auch der FBW Bus nix. Freue mich über jeden IFR Flug mit dem FSL Bus. Und es gibt reichlich Airports und auch Foto Szenerien in meinem P3DV5.2. Allein die Wolken im Neuen und die überdimensionierte Helligkeit sind fürchterlich.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Holger

Ehrlich? Ich finde spätestens die 5.2 überrascht manchmal grafisch so richtig positiv. Das Einzige was dem FSLabs fehlt, ist mal eine optische Überarbeitung des VC mit PBR und all dem Schischi. Das sieht nur nachts richtig nett aus.

Holger
Holger
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Ja tatsächlich ehrlich. Liegt aber mehr am X-Plane, als am MSFS. Fenix freue ich mich aber trotzdem sehr drauf, die Gesamt-Immersion im MSFS kann man schon anbieten.

Stefan
Stefan
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Holger

Ich werde irgendwie noch nicht warm mit dem MSFS, GSX und ein gescheiter AI-Traffic fehlen eben auch noch. Es gibt auch im P3D für den IFR Piloten viele tolle Szenerien aller Art. Aber grundsätzlich werden auch wir IFR Piloten über kurz oder lang beim MSFS landen.

Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor

Übrigens gibt es bei Navigraph bereits den AIRAC 2110 für den Fenix Airbus zum Download.

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Reinhard

Interessant…!

Könnte dich auch interessieren:

Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.