Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Schon längere Zeit arbeitet Friedolien alias Crossfeed an einer Umsetzung von Hannover für den Microsoft Flight Simulator. Die Szenerie soll als Freeware erscheinen, per Discord gibt es regelmäßige Design-Updates. Im Moment ist das Projekt noch ein Solo-Unterfangen. Friedolien sucht daher Mithilfe.

Denn letztere bringe das Projekt schneller an die Ziellinie: Durch Bildereinsendungen konnte Friedolien besser an Terminal B arbeiten. Daher ruft der Soloentwickler auf dem eigenen Discord zum Mitmachen auf. Gesucht wird jeder, der Lust hat, den Airport in Langenhagen virtuell im MSFS noch schöner zu gemacht. Vielleicht kennt ihr ja jemand, der einen kennt, der einen kennt. 

Für Hannover gibt es derzeit eine Payware-Umsetzung von Just Flight. Dazu noch eine rudimentäre Freeware auf Flightsim.to. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
CaptRR
CaptRR
2 Monate zuvor

Löblich!

onlinetk
onlinetk
2 Monate zuvor

Ja Friedolin macht da eine super Arbeit. JustSim ist da ein Witz gegen (sowieso nicht nennenswert, davon ab).

Der gute streamt seine Arbeit im Discord und ist permanent am Werkeln…. Also niemand der irgendwas auf die lange Leine schiebt

Florian
Florian
2 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk

die Leine würde aber zu Hannover passen.

Kai
Kai
2 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk

Was für eine Polemik! Ich besitze und benutze EDDV von JustSim und bin damit sehr zufrieden. Was da ein Witz und nicht nennenswert sein soll erschliesst sich mir gerade nicht.

Aber wie immer heutzutage: schnell ein paar bashings in die Runde geworfen, alle macht haha, man war witzig und der Abend ist gerettet.

Bert Groner
Bert Groner
2 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk

Normalerweise nerven “Doppel” oder gar “Trippel” wie Philadelphia und Marseille einfach nur – doch hier könnte es eine ernsthafte Konkurrenz zurm Mitbewerb geben. Weitermachen bitte!

Bert

Friedolien
Friedolien
2 Monate zuvor

Danke für den Post, ich hoffe den ein oder anderen interessiert es und mag vielleicht auch unterstützen 🙂

Friedolien
Friedolien
18 Tage zuvor

Hallo zusammen,

wir haben eine erste Alpha Version, die auch voll umfänglich für online Fliegerei funktioniert, veröffentlicht und ist über flightsim.to erhältlich. Alles weitere gerne auch auf unserem Discord für Fragen und bei Problemen

Könnte dich auch interessieren:

Alle warten auf Block 2 vom Fenix A320 inklusive IAE-Triebwerken, neuem 3D-Modell und mehr. Jetzt zeigt das Fenix-Team in einem 45-minütigen Video, was mit dem nächsten Update kommen wird: GSX-Integration, Kabinenansagen, das externe Engine-Modell und vieles mehr.
Bluebird Simulations meldet sich zurück und gibt weitere Einblicke in die Entwicklung der Boeing 757.  Aktuell arbeite man hart am Modelling des Virtuellen Cockpits bevor mit der Texturierung begonnen werden kann. Bereits nächsten Monat möchte Bluebird ein Update-Video veröffentlichen um weitere Einblicke zu gewähren.
Seit ein paar Monaten läuft der Vorverkauf der Heatblur F-4E für den Digital Combat Simulator und der Release scheint näher zu kommen. So werden derzeit nicht nur die T-Shirts und Schallplatten ausgeliefert, die man zur F-4 dazubestellen konnte, sondern auch ein weiteres Video zur Systemtiefe der Maschine ist erschienen. Im Fokus: Die Flugeigenschaften des fliegenden Ziegelsteins.