Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Schon längere Zeit arbeitet Friedolien alias Crossfeed an einer Umsetzung von Hannover für den Microsoft Flight Simulator. Die Szenerie soll als Freeware erscheinen, per Discord gibt es regelmäßige Design-Updates. Im Moment ist das Projekt noch ein Solo-Unterfangen. Friedolien sucht daher Mithilfe.

Denn letztere bringe das Projekt schneller an die Ziellinie: Durch Bildereinsendungen konnte Friedolien besser an Terminal B arbeiten. Daher ruft der Soloentwickler auf dem eigenen Discord zum Mitmachen auf. Gesucht wird jeder, der Lust hat, den Airport in Langenhagen virtuell im MSFS noch schöner zu gemacht. Vielleicht kennt ihr ja jemand, der einen kennt, der einen kennt. 

Für Hannover gibt es derzeit eine Payware-Umsetzung von Just Flight. Dazu noch eine rudimentäre Freeware auf Flightsim.to. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
CaptRR
CaptRR
4 Monate zuvor

Löblich!

onlinetk
onlinetk
4 Monate zuvor

Ja Friedolin macht da eine super Arbeit. JustSim ist da ein Witz gegen (sowieso nicht nennenswert, davon ab).

Der gute streamt seine Arbeit im Discord und ist permanent am Werkeln…. Also niemand der irgendwas auf die lange Leine schiebt

Florian
Florian
4 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk

die Leine würde aber zu Hannover passen.

Kai
Kai
4 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk

Was für eine Polemik! Ich besitze und benutze EDDV von JustSim und bin damit sehr zufrieden. Was da ein Witz und nicht nennenswert sein soll erschliesst sich mir gerade nicht.

Aber wie immer heutzutage: schnell ein paar bashings in die Runde geworfen, alle macht haha, man war witzig und der Abend ist gerettet.

Bert Groner
Bert Groner
4 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk

Normalerweise nerven „Doppel“ oder gar „Trippel“ wie Philadelphia und Marseille einfach nur – doch hier könnte es eine ernsthafte Konkurrenz zurm Mitbewerb geben. Weitermachen bitte!

Bert

Friedolien
Friedolien
4 Monate zuvor

Danke für den Post, ich hoffe den ein oder anderen interessiert es und mag vielleicht auch unterstützen 🙂

Friedolien
Friedolien
2 Monate zuvor

Hallo zusammen,

wir haben eine erste Alpha Version, die auch voll umfänglich für online Fliegerei funktioniert, veröffentlicht und ist über flightsim.to erhältlich. Alles weitere gerne auch auf unserem Discord für Fragen und bei Problemen

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.