Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die polnischen Entwickler von MKStudios waren dieses Jahr fleißig dabei immer neue Szenerien für den Microsoft Flight Simulator zu veröffentlichen. Nach diesen zahlreichen Neuveröffentlichungen scheint es nun aber erstmal eine Phase von Produktpflege für die bestehenden Produkte zu geben. So wurden nun gleich 10 Szenerien auf einen Schlag mit einem Update versehen. 

Dabei wird einmal die komplette Produktpalette von MKStudios mit den Updates abgedeckt angefangen von dem gerade erst erschienen Grönland-Paket bis hin zu älteren Szenerien wie Vagar auf den Faröer oder der größte Airport Islands in Keflavik.

Kangerlussuaq BGSF 1.0.1
– BGSF: Parking space adjusted,
– BGSF: Road barrier position adjusted,
– BGUQ: Runway bump fixed,
– CGL size reduced,
– Marketplace PC/XBox ready.
Montreal CYUL 1.2.0
– Reprocessed elevation data with improvements,
– Removed bumps,
– Optimization.
Dublin EIDW 2.2.0
– New satellite image,
– Optimization,
– General fixes.
Shannon EINN 1.1.0
– New satellite image,
– General fixes,
– Jetway added to gate 30,
– AFCAD fixes.
Cork EICK 1.1.0
– LOD and performance fixes,
– New satellite image,
– General fixes.
Vagar EKVG 1.1.0
– New terminal glass texture,
– Texture fixes,
– Mesh fixes,
– Satellite fixes.
Keflavik BIKF 1.2.0
– New terminal glass texture,
– General texture fixes,
– New taxiways added,
– Various AFCAD fixes,
– Missing antennas added,
– RWY 28 right PAPI fix,
– PAPI placement fix,
– Elevation fixed.
Sevilla LEZL 1.1.0
– New ground layout for gates,
– Glass jetways added,
– Trees removed from the airport area,
– LODs improved,
– Performance and LOD improvements.
Bologna LIPE 1.0.2
– Runway and approach lights fix,
– Trees removed from the airport area.
San Sebastian LESO 1.0.4
– Runway 22 PAPI fixed,
– Elevation data fixed,
– Runway profile fixed,
– 3D people added,
– General fixes.
Fuerteventura GCFV 1.3.0
– Elevation data fixed,
– Runway profile fixed,
– Satellite image quality and color improved,
– General improvements.
 
Und als ob als dies noch nicht genug ist haben MKStudios auch gleich noch weitere Updates für ihre Szenerien von Helsinki und Lissabon angekündigt. Von letzterer ist dabei nicht nur ein Update in Arbeit, sondern es soll sogar die Arbeit an einer komplett neuen Version in den nächsten Monaten beginnen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
blazer
blazer
6 Monate zuvor

Könnten sich einige andere Schmieden gerne ein Stück von abschneiden. Für mich eine vorbildliche Produktpflege und MK fast schon immer ein Pflichtkauf.

Steven
Steven
6 Monate zuvor
Antwort auf  blazer

Absolut. Grüße an Simwings;).

FWAviation
FWAviation
6 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

Bei Sim-wings frage ich mich, ob sie überhaupt noch aktiv sind. Das letzte Lebenszeichen von ihnen, an das ich mich erinnere, ist die Version 2 ihrer Ibiza-Szenerie. Das war aber bereits letzten Dezember. Ihr Facebook-Account scheint seit 2021 tot zu sein. Es gab mal Zeiten, wo sie angekündigt haben, eine eigene Version von Paris-CDG rauszubringen, lang ist es her.

Wie dem auch sei: Die Update-Politik von MK Studios verdient wirklich ein Lob. Und wie der aktuelle Vergleich auf FSElite zeigt: Sogar im Dreikampf um die genaueste Version von Philadelphia haben sie die Nase vorn. Sie mögen in der Vergangenheit manchmal nur solide anstatt wirklich umwerfende Qualität abgeliefert haben, aber sie machen dennoch viel richtig und sind eine sichere Bank.

Kai
Kai
6 Monate zuvor
Antwort auf  FWAviation

Ich glaube fast, das SimWings nur noch aus Oliver Pabst besteht. Das letzte Lebensziechen, das ich gehört habe, war im Mai, wo er auf Anfrage nach einer SimWings Malagaumsetzung meinte, das die in Arbeit wäre; mit einer halbjährlichen Verzögerung, aber sie auch gut werden soll.

EnterprieseE
EnterprieseE
6 Monate zuvor
Antwort auf  Kai

Also simwings hat nach Ibiza V2 noch München aktualisiert, aber das war es dann auch. Hab auch nicht das Gefühl, dass da noch viel kommt.

Kai
Kai
6 Monate zuvor

Bei ORBX scheint von den neuen Versionen (EIDW, BIKF) wohl noch nichts angekommen zu sein?

RandyD
Mitglied
6 Monate zuvor
Antwort auf  Kai

Sie kommen langsam rein.
Bei mir war Cork jetzt verfügbar.

skystar
skystar
6 Monate zuvor
Antwort auf  Kai

Inzwischen wohl alles da. Vágar, Shannon, Dublin2…

Kai
Kai
6 Monate zuvor
Antwort auf  skystar

Ja, sieht gut aus.

Asaja
Asaja
4 Monate zuvor

Hab mir Fuerteventura GCFV 1.3.0 geholt, aber leider starten die AI Flugzeuge nicht von der 01 sondern rollen bis zum Ende und verschwinden dann. Bei der RWY 19 geht alles. Sehr schade da meist die 01 Aktiv ist. Benutze für AI FSTL.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.