Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Microsoft und Asobo haben ihr Wort gehalten. Das erste Update für den Microsoft Flight Simulator ist nun erschienen. Das teilten sie eben über ihren Twitter Account mit. Bereits vergangene Woche berichteten wir bereits über das bevorstehende Update. Zur Installation, müsst ihr nur den Sim schließen und neustarten. Bei Problemen mit der Installation, empfiehlt Microsoft eine Neuinstallation.

Changelog

Auch hier noch einmal der Changelog für euch:

Stabilität

  • Der Simulator wird nicht länger beendet, wenn verschiedene Eingabe-/Periphäriegeräte getrennt werden
  • Der Simulator wird nicht länger beendet, wenn das TBM 930 Paket gelöscht wird

Installations Probleme

  • Die Installation wird nicht länger blockiert, nach dem teilweisen entpacken von Paketen
  • Die Installation wird nicht länger blockiert, wenn ein lokaler User-Account, nicht das ASCII Format verwendet
  • Die Installation wird nicht länger blockiert, nach einer fehlerhaften Verbindung zum Server
  • Der Installationsprozess verursacht keinen Black-Screen mehr unter bestimmten Bedingungen
  • Der Simulator wird eine notwendige Datei herunterladen, die für das Hauptmenü gebraucht wird (Sofern eine Verbindung zum Server besteht)

Content Manager

  • Der Simulator wird nicht länger Pakete herunterladen, welche im Content Manager gelöscht wurden
  • Der Content Manager wird nicht länger endlos laden, wenn er öffline geöffnet wird
  • Der Ersteller einenes Paketes sollte nun automatisch geupdated werden.

Simconnect

  • Signifikanter FPS-Verlust bei Simconnect Nutzung behoben

Optimierungen

  • Die Performance des Simulators wurde verbessert, bei Nutzung der Namensschilder über AI-Verkehr

Marktplatz

  • Korrekte Währungen werden nun im Marktplatz angezeigt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Lothar
Lothar
6 Jahre zuvor

Da solche Fehler nicht im Alpha Status behoben worden sind, dann sind wir jetzt im Beta Status. In zehn Jahren, wenn alle Fehler (auch schlechte Orthos usw.) behoben worden sind, ist der Sim vielleicht in dem Zustand, wie er heute schon sein sollte?
Die Einen nervt das, die Anderen freuen sich (sind Teil einer Entwicklung)

Charlie
Charlie
6 Jahre zuvor

Msl sehen, wann das Update bei Steam erscheint ?

Könnte dich auch interessieren:

Hallo zur 140. Episode eurer Podcast-Seifenoper: In dieser Folge geht es mal voll um Zeit. Erstmal: Ihr wolltet lang, ihr bekommt lang. Und dann haben eure Simulanten alles dabei, was das Flusiherz braucht und wonach niemand gefragt hat: einen Rollentausch von Tommi und Julius, Rafi.
DeltaWing Simulations veröffentlicht am 27. Oktober 2026 die ATR 72-600 für X-Plane 12. Das Entwicklerteam verspricht eine umfangreiche Systemsimulation mit eigens entwickelten Triebwerks-, Hydraulik- und Elektriksystemen sowie eigenem Autopiloten und MCDU. Preis und genaue Uhrzeit des Releases stehen noch aus.
Laminar Research startet ein offizielles X-Plane-Forum. Die neue Plattform soll den Austausch innerhalb der Community erleichtern, Wissen bündeln und den direkten Dialog zwischen Nutzern und Entwicklern fördern.