Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vor drei Jahren war es so weit: Die Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulator veränderte den Flusi-Markt massiv. Anlässlich des dritten Geburtstags hat Microsoft jetzt ein paar Zahlen veröffentlicht, die den eigenen Simulator feiern sollen.

KLAX als beliebtester Airport, die meisten Stunden im A320 und die meisten Flüge auf der 152, im Forum des Microsoft Flight Simulator lassen ein paar Charts jetzt Zahlen sprechen. 

Auch Streamer Matt alias Chewwy94, der jüngst zum neuen MSFS-Community-Manager für Europa gemacht wurde, nutzt den eigenen Social-Media-Kanal schon für einen Gratulationspost.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

17 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Hans
Hans
9 Monate zuvor

Knapp unter 500 Stunden – und jede einzelne davon in VR.

Bin vom MSFS weiterhin total begeistert – und die neuen Flugzeuge wie die Comanche bringen nochmal eine Steigerung (da kann ich sogar auf ein Wetter-Radar verzichten)

Steffen
Steffen
9 Monate zuvor

Wieviele Flugstunden habt ihr auf dem Tacho? Bei mir sind es 400.

Martin
Martin
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steffen

…keine Ahnung, weil es bei mir sicher viel zuviele sind. Deshalb gucke ich nie weil ich sonst ein schlechtes Gewissen bekomme das ich soviel Zeit im MSFS unterwegs bin 😉.

Was aber unterm Strich bezüglich meines Internetkonsum nur positive Aspekte mit sich bringt. Denn seither bin ich kaum noch auf Seiten der gewissen „Erwachsenenunterhaltung“ unterwegs – hüstel, räusper.

Und TV wegen gewisser „Qualtitätsmedien“ gucke ich auch kaum nocht, dbzgl. habe ich im Internet deutlich bessere Quellen gefunden als die Öffentlich Rechtlichen.

Sebastian
Sebastian
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steffen

Gute Frage … mit Vatsim hab ich erst unter dem MSFS angefangen, und da ich jetzt seit 2500h

Matthias
Matthias
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steffen

Genau kann ich es jetzt gar nicht sagen. Komme derzeit nicht an meinen Rechner. Etwas mit 100h oder so dürften es sein. Habe den Sim zwar schon seit Release, aber erst richtig angefangen habe ich, nach dem der Fenix released wurde. VFR fliege ich nicht.

Daboj
Daboj
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steffen

1500

Skystar
Skystar
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steffen

544.

Aber derzeit endet bei mir fast jeder Flug abrupt mit einem Absturz der Grafik…

DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG und so weiter.

Daher hab ich seit einigen Wochen keine besondere Lust mehr am fliegen.

Julian
Julian
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steffen

Auch 400 🤓

SimFan
SimFan
9 Monate zuvor

900 und ich mag ihn nichtmal sehr. Und er ist nicht mein Hauptsim… aber ich finde es trotzdem schade, dass 3 Jahre kein Fortschritt hinsichtlich eines Wetterradars gekommen ist…. man man man …..

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
9 Monate zuvor

Toll, toll… warum ist es eigentlich so auffallend ruhig um den MSFS 24?

Das passt mir alles nicht mehr zusammen, was da angekündigt wurde.

Feldi
Feldi
9 Monate zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

warte bis zur Gamescom

Christian
Christian
9 Monate zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

„Warum ist es so ruhig um den MSFS24?“ – „Warum gibt es ständig Infos von Aerosoft/PMDG“.

Man kann es den Leuten nicht Recht machen. 😉

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
9 Monate zuvor
Antwort auf  Christian

Die anhaltende Weiterentwicklung am FS20, mit World updates etc. beisst sich (kapazitär)mMn mit einer parallelen Neuentwicklung, auch will mir nicht in den Kopf gehen warum 2x „gleiche“ Produkte nebenher laufen sollen. Die beide über den Gamepass verfügbar sind…

Ich kapiere es halt einfach nicht und da fällt es halt auf, dass bis auf das Ankündigungsdesaster nichts mehr nachgefolgt ist.

Markus
Markus
9 Monate zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Mit Update kann man kein Geld mehr generieren. Mit einer Neuentwicklung, Erweiterung oder was auch immer eben schon. Ich verstehe es auch nicht, warum man all den neuen Kram in den bestehenden Sim bringen kann. Für mich würde die Jahreszeiten und die Umsetzung des Wetters (TC Türme fehlen immer noch) reichen.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
9 Monate zuvor
Antwort auf  Markus

Naja ich bleib gespannt

Markus
Markus
9 Monate zuvor

2364 Stunden sind es bei mir 🙂

Sebastian
Sebastian
9 Monate zuvor

Aber leider liegt er schon seit knapp 1 Jahr im Koma…

Könnte dich auch interessieren:

Wer kennt es nicht: zu wenig FPS, kein Framegeneration Support im DX 11 Modus des MSFS oder im X-Plane und für manche geht der DX 12 Modus des MSFS gar nicht. Zufälliger Weise bin ich im X-Plane Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen welche "einfach" die FPS verdoppelt! Mal gucken was der nächste Zauberkasten in Punkto Framegeneration kann!
Jo Erlend arbeitet weiter unermüdlich am größten deutschen Luftfahrtdrehkreuz und präsentiert über Aerosoft neue Bilder der kommenden FRA Szenerie. Die Ausschnitte zeigen fast alle Areale des Flughafens und lassen jetzt schon die Detailverliebtheit erahnen. Habt ihr schon Pläne für eure erste Frankfurt Rotation?
Eine neue Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator ist erhältlich. Wie angekündigt, haben Aviotek ihre Interpretation des größten, deutschen Flughafens veröffentlicht. Die Szenerie steht jetzt als Freeware bereit – Orbx übernimmt die Bereitstellung des kostenlosen Produkts.